Ich hatte mir 2 Test's zu
Velvet Assassin durchgelesen. Beide Tester waren sich einig, das es zu wenige Savepoints gibt und die KI nicht grade die hellste ist.
Für meinen Geschmack ist das Spiel 'ne Wucht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, das es zu wenige Savepoints haben soll. Nach 2 mehr oder weniger schwierigen Passagen gab's immer einen Save. In der vorletzten Mission wo man nur das Messer hat sogar nach jeder! Und in der letzten auch öfters. Also, nicht nachvollziehbar. Nächstes mal keine Weicheier testen lassen
Hab was von "In die Tastatur gebissen" gelesen.. Halte ich für übertrieben.
Die KI, ja, anderswo ist es auch so, das mal einer mit dem Rücken zu dir steht und 2 ihre Runde machen. Da passt man genau den Moment ab, wo man den einen lautlos beseitigen kann und schleppt die Leiche in die dunkle Ecke. Lässt man sie liegen und sie wird entdeckt, wurden die Räume abgesucht. Nur ein einziges mal hat es einen nicht gestört, das ich den toten Kollegen hab liegen lassen.
So, dann gibt es den 2. von 2 Schwierigkeitsgraden leider erst, wenn man es einmal durchgespielt hat. Ich habe den mal ein wenig getestet. Es war für mich am Anfang viel schwieriger in den Bunker zu kommen. An einer Stelle im Bunker auf "Normal" hatte ich eine Wache mit der Schallgedämpften Pistole (hat man nur manchmal und auch nur mit 7 Schuß, die überlegt eingesetzt werden wollen) erledigt, da er sich nicht bewegte und halbwegs in meine Richtung blickte. Auf "Schwer" war es genauso, nur war ich etwas überrascht, als die Tür neben ihm aufging und 'ne Wache aus dem Nebenraum reinkam
Die hatte ich auf "Normal" nach den ersten gemacht.
Für mich gut angelegte 4,99€ bei Steam. Game gibt es auch unter 10€ als DVD bei Amazon. Für Schleichfans ein muss. Grade das vorletzte Level (nur mit dem messer) hat mir ausgesprochen gut gefallen und war stets spannend