• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele-Benchmarks

M

Monster_Zocker

Gast
In zahlreichen Fachmagazinen und im Inet werden immer Spiele-Benchmarks zu Rate gezogen, indem gewisse Tech-Demos der Spiele mit mehreren Settings laufen gelassen werden!

Sind diese Benchmarks schon bei den Spiele dabei?? Wo kann man sie öffnen?

Würde das gerne wissen, da mir sonst nur der UT2003 bm, Aquamark und Futuremark einfallen...

Monster_Zocker am 23.11.2005 18:56 schrieb:
In zahlreichen Fachmagazinen und im Inet werden immer Spiele-Benchmarks zu Rate gezogen, indem gewisse Tech-Demos der Spiele mit mehreren Settings laufen gelassen werden!

Sind diese Benchmarks schon bei den Spiele dabei?? Wo kann man sie öffnen?

Würde das gerne wissen, da mir sonst nur der UT2003 bm, Aquamark und Futuremark einfallen...
Also Doom 3 hat einen Benchmark intregriert. Da ich den Aufruf nicht mehr weiß, muss ich mich selber aus meinem Lesertest zitieren:

Zum Benchmark gelangt man, indem man in der Spielkonsole (öffnen mit Strg + Alt + ^) „timedemo demo1“ (Enter) eingibt. Diesen zweimal hintereinander durchlaufen lassen, der zweite Wert ist aussagekräftig.
http://www.pcgames.de/?menu=lesertest&mode=author&login=bierchen

Die meisten Benchmarks anhand von Spieleszenen basteln sich die Magazine aber selber. kA wie das genau geht.

thx soweit... habe leider kein doom3... gibt es ähnliches net auch bei hl2, cs source oder cod2??? farcry?

mfg

Monster_Zocker am 23.11.2005 20:51 schrieb:
thx soweit... habe leider kein doom3... gibt es ähnliches net auch bei hl2, cs source oder cod2??? farcry?

mfg

Es gibt Timedemos, nutz mal Google gib "Timedemo + Game Name" ein und du soltest das passende finden

iam-cool am 24.11.2005 05:37 schrieb:

mfg

Es gibt Timedemos, nutz mal Google gib "Timedemo + Game Name" ein und du soltest das passende finden

hm ich teste grade eine zu hl2... ma sehen was die so anzeigt...

ist ein 2mb großes .DEM file... wenn ich das öffne, lande ich im hauptmenü von hl2.. super... wie starte ich die demo richtig?

Monster_Zocker am 24.11.2005 16:52 schrieb:
iam-cool am 24.11.2005 05:37 schrieb:

mfg

hm ich teste grade eine zu hl2... ma sehen was die so anzeigt...

ist ein 2mb großes .DEM file... wenn ich das öffne, lande ich im hauptmenü von hl2.. super... wie starte ich die demo richtig?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=173579

hab mir die gesogen aber es öffnet sich nicht die console?!

Monster_Zocker am 27.11.2005 16:11 schrieb:
Monster_Zocker am 27.11.2005 02:56 schrieb:

okay, console im mp öffnen... aber dann?
wenn ich die starte kommt eine fehlermeldung!

[img=http://img427.imageshack.us/img427/863/fehler9xc.th.jpg]
zuerst sagst du du hast eine für HL2 gefunden und dann wunderst du dich dass sie mit CoD 2 nicht funzt :confused:
Also für HL2 Demos: über die Console mit playdemo oder viewdemo oder so starten, musst halt entweder wenn du's schnell machen willst eine Verknüpfunkt für HL2 machen oder bei Steam in den Start-optionen " -console" (ohne die ") dranhängen, dann öffnet sie sich gleich beim Starten.

Zurück