• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele aus Steam verschwunden - da hat jemand wohl die Alterseinstufung verschlafen

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mir ist nicht klar, was so schwer daran ist. Schließlich müssen Spiele bei Steam dieses kleine Formular sowieso ausfüllen und das auch nicht erst seit gestern, afaik schon seit 2020. Das ist schon eine latente Inkompetenz die sich hier durch so einige Entwickler zieht, wenn man sowas verpatzt.

Das ist irgendwo auch konsequent. Es gibt ja ohnehin schon Erwachsenen-Spiele, mit Alterseinstufung, die in Deutschland ausgeblendet bzw. nicht über Steam verfügbar sind (ich glaube wegen fehlender / hinreichender Altersverifikation) und jetzt blendet man auch noch die aus, die gar keine Alterseinstufung haben.

Allerdings kann man darüber diskutieren, ob bei dem ein oder anderen Erwachsenen-Spiel oder eben jene ohne Alterseinstufung schon der Zugriff auf die Produktseite unterbunden werden muss oder ob dann lediglich der Kauf auf Grund der Region nicht möglich ist.

Hat auch einige kleinere Spiele/Indie Games erwischt. Songs of Glimmerwick z. B., auf das ich schon lange warte. Ich hoffe, das die Entwickler sich darum noch kümmern.

Mir ist nicht klar, was so schwer daran ist. Schließlich müssen Spiele bei Steam dieses kleine Formular sowieso ausfüllen und das auch nicht erst seit gestern, afaik schon seit 2020. Das ist schon eine latente Inkompetenz die sich hier durch so einige Entwickler zieht, wenn man sowas verpatzt.
Naja, ich habe jetzt keinen Überblick, was alles fehlt. Aber bei alten Spielen mit eventuell ohnehin kleiner „Userbase“ aus Deutschland kann ich mir schon vorstellen, dass das eine oder andere hinten herunterfällt.

Zurück