• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele aus den USA

USgamer

NPC
Hi Leute!

Ich bin ein Gamer in den USA und wollte mich erkundigen ob Interesse aus Deutschland besteht Spiele aus den USA zu kaufen. Der Grund wieso ich frage ist weil ich mehrere Vorteile dabei sehe...

1. Spiele in Amerika werden viel frueher als in Deutschland veroeffentlich
2. Spiele in den USA sind viel guenstiger als in Deutschland aufgrund des starken Euros im vergleich zum dem schwachen Dollar Kurs
3. Viele Spiele werden in Deutschland erst gar nicht veroeffentlicht

Bei interesse koennt ihr euch gerne bei mir melden!

LG
USgamer

Viel früher veröffentlicht? Das ist mir neu, im Gegenteil: wegen der Zeitzonen sind viele Spiele hier in D sogar ein paar Stunden früher zu haben ^^

Und sind die echt viel billiger? DIe Spiele kosten doch, zumindest neuere, idR ca 50-55$, das sind um die 40€ - da ist kein großer Unterschied, viele Games gibt es hier auch vor allem zum Release auch mal für 39-44€, und aus den USA kommt ja noch das Porto dazu.

Welche (nennenswerten) Spiele wurden denn in D nicht mal veröffentlicht?

Ich denke, dass da kein so großes Interesse besteht - die Gamer in D, die Geld sparen wollen, bestellen meistens aus England, denn da sind die Spiele definitiv günstiger und auch immer "uncut" ;)

Außerdem bringt dieses ein Spiel früher zu haben ja heutzutage nichts mehr. Durch die Online-Aktivierung kann man es ja erst am offiziellen Veröffentlichungstag nutzen.
Es ist höchstens interessant, wenn es um ungeschnittene Spiele geht, die man z.B. von Deutschland aus auf Steam nicht kaufen kann. Da kann dann schon jemand aus dem Ausland dies tun und einem schenken. ;)

Und wie ist es dann mit der Aktivierung solcher Spiele? Sind die dann nicht im eigenen deutschen Account trotzdem cut?
Nö, du kriegst die Fassung, wie sie gekauft wurde. Habe mir schön öfter Spiele von US-Bürgern giften lassen bei Steam.

Zurück