• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel wie Titan Quest?

Nicolai76

NPC
Hallo allerseits!

Ich spiele seit Monaten begeistert Titan Quest und habe mich nun gefragt ob es noch andere Spiele gibt, die so ähnlich sind. Diablo 2 ist denk ich mal so was, aber schon relativ alt. Kennt ihr noch andere Spiele dieser Art???

Was für eine Art Spiel ist das eigentlich? Action? Rollenspiel?

Danke schon mal....

Das ganze nennt sich Action Rollenspiel oder Hack and Slay

Wenn du bisher nur TQ gespielt hast, hast du noch einiges vor dir, hier mal ne spontane Liste:

Pflicht:
TQ Add On Immortal Throne
Diablo II (Auch wenn es schon älter ist, nicht ohne grund noch der König dieser Spiele

auch sehr gut:
Sacred 2 (Optional auch Sacred 1)
The Witcher

ähnlich, hat mir persönlich aber nicht so gefallen:
Loki
Legend: Hand of God

Wenn es auch mit ner party sein darf (man steuert mehrere Spielfiguren)
Dungeon SIege II + Add On
Neverwinger Nights 2 + ADd On (hier ist allderdings der Rollenspielteil deutlich größer als bei den anderen Spielen, da is nix mit "BÄM - einfach durchrennen :-D )

Hellgate: London
Space Siege
Mass Effect (nicht unbedingt ein Hack & Slay, der Action-Anteil ist aber nicht zu verkennen)

nikiburstr8x am 12.07.2009 12:18 schrieb:
Space Siege
Mass Effect (nicht unbedingt ein Hack & Slay, der Action-Anteil ist aber nicht zu verkennen)
WObei hier der größte unterschied sein dürfte, dass diese Spiele nicht aus der Iso Perspektive (von oben) gesteuert werden sonder aus der 3rd Person Perspektive über die schulter des Charakers, bzw aus der 1st Person Perspektive wie in einem shooter

Succer am 12.07.2009 12:22 schrieb:
Space Siege