Spiel wie Canaan Online? (Pet Forest)

Kennst du Canaan online?

  • Ja, klar (hab ich sogar gespielt)

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nee, noch nie gehört.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Lushen4800

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hey,
damals als ich noch was jünger war, habe ich jeden Tag bis spät Abends an meinem PC gesessen
und habe dieses Spiel "Canaan Online" gespielt (auch unter Pet Forest bekannt). Ich wollte gerne wissen,
kann mir irgendjemand eine gute alternative dazu zeigen? Gleicher Stil, gleiche Spielweise (MMORPG).

Hier mal ein Link damit ihr wisst wie es aussah:
https://www.youtube.com/watch?v=BmUjUe8sujY

Das Spiel wurde leider schon vor langer Zeit eingestellt und es gibt keine Privatserver dazu :(

Vielen dank! <3
Ich suche schon ewig nach so einem Spiel!
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.225
Reaktionspunkte
5.525
Die Frage ist:
Was hat Dir an dem Spiel gefallen?
Die Spielmechanik (wie war die?), Community, Grafikstil...
 
TE
L

Lushen4800

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Die Frage ist:
Was hat Dir an dem Spiel gefallen?
Die Spielmechanik (wie war die?), Community, Grafikstil...

Besonders gefallen hat mir das Pokemonartige Pet-System und die Grafik, dieses 2,5D oder fast schon 2D war einfach genial.
Aber 2D muss es nicht unbedingt sein. Die Community war sehr nett und aufgeschlossen, aber auch über eine Community
kann ich weitestgehend hinwegsehen. Außerdem haben mir auch die Playershops gefallen, jeder konnte in der Hauptstadt seinen
eigenen Shop eröffnen, man musste dann AFK rumstehen und andere konnten einen anklicken und sachen kaufen die man vorher
in seinen Shop gesetzt hat. Auch das AH welches immer per Knopfdruck in der oberen Ecke verfügbar war, war eine super sache.

Die Spielmechanik war simpel, es war wie Pokemon überall konntest du rumlaufen und dort waren gegner, wenn du in sie reingelaufen
bist dann kamst du in ein runden basiertes Kampfsystem mit deinem Pet zusammen. Das ganze war ein MMORPG, nicht Open World sondern
klar abgegrenzt aber dennoch recht groß. Es ging zum Ende hin glaube ich bis level 100 (aber das level ist mir egal bis wo es geht, es sollte nur ein
level system geben). Es gab Dungeons, Raids etc. :)

Liebe Grüße
 
Oben Unten