• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel starten von Laufwerk => TotalCrash

JackTheDipper

Gelegenheitsspieler/in
Hallöle,

habe mir letztens das NWN2 Addon Mask of the Betrayer zugelegt.
Seit dem hab ich das Problem das immer wenn ich ein Spiel vonner CD/DVD starten will, mein Rechner nen Bluescreen bekommt.

Ich wuerde drauf tippen, dass es am Kopierschutz liegt, denn mit nem Crack kann ich es einwandfrei spielen.

Wäre ja so kein Großes Problem, doch da kam jetzt ein Update raus und ich kanns einfach nicht spielen.
Ist auch nicht das einzigste Spiel. Bei CnCTW genauso. Da kam jetzt das neue Update raus, und ich kanns nicht spielen das keinen Crack gibt, und mein Laufwerk ja immer restarten will...

Der "Schwesterrechner" (sprich der Rechner von meiner Schwester ^^) ist vom gleichen Problem betroffen.
Spielstart=> Autoboot.

Soweit ich weis benutzt NWN2 Securom7.

Hat irgendjemand damit Erfahrung, weis woran das liegen koennte oder wie ich es beheben koennte?

Mit einem Reinstall ist es leider nicht getan.

JackTheDipper am 24.10.2007 19:08 schrieb:
Hallöle,

habe mir letztens das NWN2 Addon Mask of the Betrayer zugelegt.
Seit dem hab ich das Problem das immer wenn ich ein Spiel vonner CD/DVD starten will, mein Rechner nen Bluescreen bekommt.

Ich wuerde drauf tippen, dass es am Kopierschutz liegt, denn mit nem Crack kann ich es einwandfrei spielen.

Wäre ja so kein Großes Problem, doch da kam jetzt ein Update raus und ich kanns einfach nicht spielen.
Ist auch nicht das einzigste Spiel. Bei CnCTW genauso. Da kam jetzt das neue Update raus, und ich kanns nicht spielen das keinen Crack gibt, und mein Laufwerk ja immer restarten will...

Der "Schwesterrechner" (sprich der Rechner von meiner Schwester ^^) ist vom gleichen Problem betroffen.
Spielstart=> Autoboot.

Soweit ich weis benutzt NWN2 Securom7.

Hat irgendjemand damit Erfahrung, weis woran das liegen koennte oder wie ich es beheben koennte?

Mit einem Reinstall ist es leider nicht getan.
Securom 7 aus der Regestry kegeln.HKEY/ Local Machine/Software/Securom(bzw. Publisher des Spiels/ Securom)

Danke, war das einzigste was ich noch vergessen hab zu löschen :).

Funzt wieder alles :D...

Wie kannen ich Securom Registryeintraege löschen die ne "Kann nicht gelöscht werden"- Meldung schon bein anklicken angeben?

Hab naemlich alles gelöscht bis auf diesen einen Eintrag (der da wo unter NWN2 war), CnC TW installiert, hat alles geklappt, gepatcht, nomma gestartet=> Crash.
Glaube da hats mir Securom wiederhergestellt und jetzt geht es wieder von vorne los :(.

Kann man diesen penetranten Kopierschutz auch irgendwie besser wegbekommen? Durchn Programm oder sowas?

JackTheDipper am 24.10.2007 23:56 schrieb:
Wie kannen ich Securom Registryeintraege löschen die ne "Kann nicht gelöscht werden"- Meldung schon bein anklicken angeben?

Hab naemlich alles gelöscht bis auf diesen einen Eintrag (der da wo unter NWN2 war), CnC TW installiert, hat alles geklappt, gepatcht, nomma gestartet=> Crash.
Glaube da hats mir Securom wiederhergestellt und jetzt geht es wieder von vorne los :(.

Kann man diesen penetranten Kopierschutz auch irgendwie besser wegbekommen? Durchn Programm oder sowas?
Hm, dann weiss ich auch nicht weiter! Recherchiere doch mal im I-Net.
Viel Erfolg!

So, ich hab heute echt alles abgesucht, alles probiert, unlöschbare Dateien gelöscht, und schluss endlich voller Verzweiflung formatiert.

Also wieder WindoofXP drauf, SP2 drauf, 300mb Updates drauf, CnC TW + Updates drauf, ZACK, crash.

Aber da es ja auch auf dem niegelnagelneuen Schwesterrechner so ist, kann es ja nicht an der Hardware liegen.

Das macht irgendwie total aggro wenn gekaufte Spiele nicht funktionieren, und man als ehrlicher Kaeufer auf nen Crack warten muss :oink: .

JackTheDipper am 25.10.2007 22:55 schrieb:
So, ich hab heute echt alles abgesucht, alles probiert, unlöschbare Dateien gelöscht, und schluss endlich voller Verzweiflung formatiert.

Also wieder WindoofXP drauf, SP2 drauf, 300mb Updates drauf, CnC TW + Updates drauf, ZACK, crash.

Aber da es ja auch auf dem niegelnagelneuen Schwesterrechner so ist, kann es ja nicht an der Hardware liegen.

Das macht irgendwie total aggro wenn gekaufte Spiele nicht funktionieren, und man als ehrlicher Kaeufer auf nen Crack warten muss :oink: .
Sieh es mal positiv, jetzt weißt Du wenigstens das es 100Pro am Spiel liegt und mal wieder n frisches Windows zu haben, ist ja auch nicht schlecht. Bring das Spiel zurück, wenn das noch geht.

Das Problem hab ich zb auch bei NWN2.

Auf Version 1.0 bis 1.6funktioniert alles prima.
Ab Version 1.10 bzw Addon, stuerzt es auch immer ab :(.

JackTheDipper am 27.10.2007 23:07 schrieb:
Das Problem hab ich zb auch bei NWN2.

Auf Version 1.0 bis 1.6funktioniert alles prima.
Ab Version 1.10 bzw Addon, stuerzt es auch immer ab :(.
DirectX auf dem neuesten Stand? Net Framework 1-3 installiert? Vielleicht ist auch das Netzteil ein bitchen schwach, wenn Du ne DVD startest bricht das NT ein und der Rechner stürzt ab, möglich wäre das, wenn das NT ohnehin am Limit arbeitet und kurzfristig durch den DVD Start noch mehr Saft liefern soll!

Bis auf dei Grafikkartentreiber allse aufm neuesten Stand (Die derzeitigen Omegatreiber funktionieren bei mir einfach am besten, mit der neuen Cataversion stuerzt NWN2 automatisch ab).

Das Netzteil sollte auf jeden fall reichen, hab mir vor nem Jahr ein neues holen muessen (altes ist abgeraucht), und das hat mehr als ich brauch (Vorausplanung fuer Zukuenftige kaeufe... innem halben Jahr :P).

Das seltsame ist ja:

CnC TW Version 1.0
=> startet

Version 1.07
=> startet

Version 1.08/09
Brrrrr tot.

NwN2 Version 1.0
=> startet

Version 1.06
=> startet

Version 1.10
=> Crash

Von daher weis ich einfach nicht mehr an was das liegen koennte.
Ich hab an EA schon ne Supportanfrage geschickt, aber die haben noch nicht genatwortet (morgen ist der 4te Tag).

Das seltsame, am Niegelnagelneuen Superduperrechner hat "frueher" auch alles funktioniert, mit den neuen Versionen aber auch nimmer.
Und das bei 2 Rechnern die Netzteile zu schwach sind, hoff ich mal nicht :P.

Ich habs :D:D:D.

Musste nur meine Mainboardtreiber deinstallieren, danach wurden meine Laufwerke neu erkannt, Mainboardtreiber wieder drauf, und alles geht :).

Thx fuer die Hilfe.

Zurück