• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel- Installation nur halb fertig

Servus, liebe Leute!
Ich wollte mal ein Spiel, das früher lief, für meine Tochter neu installieren. Dabei hat der Kasten immer nach dem Code gefragt, aber jetzt nicht mehr. Das Ende vom Lied: Wenn ich das offenbar nur halb installierte Spiel starten will, gibt's 'nen schönen schwarzen Bildschirm, der nur per Neustart wegzukriegen ist. Seit "Findus 2" von Oetinger lief, hab' ich zwar mein XP mal neu machen müssen, aber das sollte sich ja eher positiv auswirken, oder?
Gruß
Zenzi- Luise

Zenzi-Luise am 14.03.2006 23:42 schrieb:
Servus, liebe Leute!
Ich wollte mal ein Spiel, das früher lief, für meine Tochter neu installieren. Dabei hat der Kasten immer nach dem Code gefragt, aber jetzt nicht mehr. Das Ende vom Lied: Wenn ich das offenbar nur halb installierte Spiel starten will, gibt's 'nen schönen schwarzen Bildschirm, der nur per Neustart wegzukriegen ist. Seit "Findus 2" von Oetinger lief, hab' ich zwar mein XP mal neu machen müssen, aber das sollte sich ja eher positiv auswirken, oder?
Gruß
Zenzi- Luise

nabend,

also ich kenn findus 2 leider nicht, kannst du mal folgendes sagen?
1. wie alt ist das spiel?
2. welche treiber hast du drauf mobo und graka?
3. hattest du beim letzten mal spielen das selbe service pack wie jetzt drauf?

Intelkiller am 14.03.2006 23:45 schrieb:
Servus, liebe Leute!
Gruß
Zenzi- Luise

nabend,

also ich kenn findus 2 leider nicht, kannst du mal folgendes sagen?
1. wie alt ist das spiel?
2. welche treiber hast du drauf mobo und graka?
3. hattest du beim letzten mal spielen das selbe service pack wie jetzt drauf?

Also, wie alt das Spiel genau ist, weiß ich jetzt nicht, aber es ist 2002 vom Kinder- Software- Ratgeber mit 6 "Mäusen" bedacht worden. Die Treiber habe ich letztes Jahr aktualisiert. Das Service- Pack auch.....
Gruß
Zenzi- Luise

Servus, liebe Leute!
Gruß
Zenzi- Luise

Scheint ein altes Kinderprogi zu sein, das Du da abspielen willst.
Gib mal den Titel des Spiels durch.

Aber um ein älteres Spiel zu spielen, kann man wie folgt an die Sache rangehen:
Versuch das Programm im Verzeichnis zu finden.
Dann,
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität
Dort einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen:"
Dann im Feld darunter "Windows 98 / Windows ME" auswählen und "OK" klicken.

Danach das Programm starten.

Zum Thema "Code nicht mehr eingeben"
Wahrscheinlich ist das Progi noch im Windows verankert und der Code noch gespeichert.
Damit ein Programm komplett deinstalliert ist, müsste man wohl noch nen Regcleaner drüberlaufen lassen.
Allerdings kann man da das ganze Betriebssystem zerschiessen, wenn man sich ned gut damit auskennt.

So weit ich weiß ist das Spiel schon etwas älter, versuch also mal den Kompatibilität Modus. Rechtklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Kompatibilität und dann würde Windows 98 wählen.

Alternativ das Spiel nochmal deinstallieren und alle Registryeinträge löschen (z.b. mit Regcleaner). Erneut installieren und hoffen. Du sagst ja das der Code nicht abgefragt wurde. Ich geh mal vom alter des Spiels aus und tippe auf Starforce als Kopierschutz. Deshalb würde ich falls mein erster tipp nicht klappt neu installieren.

edit: zu langsam....

LordMephisto am 15.03.2006 01:05 schrieb:
So weit ich weiß ist das Spiel schon etwas älter, versuch also mal den Kompatibilität Modus. Rechtklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - Kompatibilität und dann würde Windows 98 wählen.

Alternativ das Spiel nochmal deinstallieren und alle Registryeinträge löschen (z.b. mit Regcleaner). Erneut installieren und hoffen. Du sagst ja das der Code nicht abgefragt wurde. Ich geh mal vom alter des Spiels aus und tippe auf Starforce als Kopierschutz. Deshalb würde ich falls mein erster tipp nicht klappt neu installieren.

edit: zu langsam....

Servus, liebe Mitmenschen!
Es hat sich geklärt: Auf eine Anfrage beim Hersteller hab ich eine Mail mit Patch bekommen. Mit dieser Datei mußte ich die Original- Datei im Programmordner überschreiben- und jetzt geht's. Und wer ist schuld daran??? Ein Microsoft- Update. :-D :rolleyes:
Gruß
Zenzi-Luise
Und schönen Dank nochmal.

Zurück