• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel gesucht

Halli Hallo liebe Community,

Ich suche für meine Freundin ein ganz bestimmtes Spiel leider kann sie mir nicht genug Details sagen, so dass ich es finden konnte, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder kennt es.
Also die Hinweise die ich habe sind,
-es ist eine Art Rästelspiel, Objekte finden, Leute befragen Rätsel lösen
-die Plattform ist PC
-die Hauptakteure sind eine Frau/Mädchen und eventuell auch ein Kerl
-es ist so erschienen um 2005-2008 geschätz
-es soll zwei Teile davon geben
-die Verpackung ist weiß mit der Frau/Mädchen und dem Titel der aus zwei Teilen bestehen soll,

falls es einen Kenner geben sollte, danke ich ihm, aber auch allen anderen sei fürs Lesen gedankt!
Mfg Sasuchi!

Weiß sie denn, ob es ein "richtiges" Spiel war? Es gibt ja auch einen Haufen Budget-Spiele, die schon bei Release nur 10-15€ kosten und die ein "echter" Gamer niemals anfassen würde, die aber für den Normalbürger super sind. zB diese ganzen "Wimmelbild"-Spiele. Dann würde die Suche natürlich sehr schwer.

Ansonsten tippe ich mal schwer auf Geheimakte Tunguska Geheimakte Tunguska: Pc: Amazon.de: Games und "Geheimakte 2: Puritas Cordis" Geheimakte 2: Puritas Cordis: Pc: Amazon.de: Games Teil 2 stammt von 2008.

Da gibt es eine Sammeledition mit beiden Teilen zusammen: Geheimakte Sammelbox: Amazon.de: Games

tippe auch auf "Geheimakte Tunguska".

Ein ähnliches Spiel, vom gleichen Entwickler aber etwas aktueller ist "Lost Horizon"; da kann man auch mit wechselnden Charakteren Rätsel lösen und viele Dialoge führen. Gibt es bei Steam schon für 15 Euro und hat mir damals jedenfalls eine Menge Spass gemacht.

Viel Erfolg!

Zurück