• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiel ähnlich der "Blitzkrieg" Serie gesucht

Segestis

Stille/r Leser/in
Spiel ähnlich der "Blitzkrieg" Serie gesucht

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Freund der "Blitzkrieg" Serie (Teil 1+alle Add-ons, Teil 2 hat mir nicht so zugesagt...) und wollte mal von euch wissen ob ihr noch noch andere Spiele kennt die so ähnlich sind wie diese Spielreihe. Dabei geht es mir in erster Linie um das Szenario 2.WK, epische Kampagnen,detailliert dargestellte Karten und die Möglichkeit des Mikromanagments.

Ich bevorzuge also Spiele in denen ich ganze Feldzüge, und nicht einzelne Schlachten in 10 Missionen aufgeteilt, nachspielen kann. Großen Spass hat mir bei der Blitzkrieg Reihe auch immer das "Spielen am Rande" gemacht. Einfach mal mit nem Pionierfahrzeug eine gigantische Stellung ausheben,Schützengräben bauen,Panzersperren errichten und Arti-/FlaK Batterien getrennt voneinander positionieren.

Ich habe schon Company of Heroes,Stalingrad und Suddenstrike ausprobiert. Aber entweder gefällt mir das Spielprinzip nicht (CoH) oder ich hab sie schon zu oft durchgespielt (SS,Stalingrad).

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich freuen von euch ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Gruss

S.

RWM wäre eventuell etwas für dich. Das ist ein Stand-Alone Mod für Sudden Strike: Resource War. Der Download ist kostenlos.

Zurück