• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spezielles Videobearbeitungsprogramm gesucht

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Hi Community.

Ich suche ein Programm, mit dem ich Videospuren übereinanderlegen kann, also z.B. ein JPG in ein laufendes Video einbinde, sodass das Bild und das Videos gleichzeitig zu sehen sind (und das Video weiterläuft, das Bild aber trotzdem da bleibt). Kennt jemand so ein Programm? Kann auch eine 30-Tage Demo sein, so lange würde ich eh nicht für die Produktion brauchen.

DaEngineer am 26.01.2007 16:00 schrieb:
Hi Community.

Ich suche ein Programm, mit dem ich Videospuren übereinanderlegen kann, also z.B. ein JPG in ein laufendes Video einbinde, sodass das Bild und das Videos gleichzeitig zu sehen sind (und das Video weiterläuft, das Bild aber trotzdem da bleibt). Kennt jemand so ein Programm? Kann auch eine 30-Tage Demo sein, so lange würde ich eh nicht für die Produktion brauchen.

Avid Free DV sollte sowas können
wenn ich mich recht erinnere kostet das auch nichts
http://www.avid.com/freedv/

DaEngineer am 26.01.2007 16:00 schrieb:
Hi Community.

Ich glaube, daß Magix Video Deluxe, so etwas kann! :-o

Mir fiele da grad noch was ein: wie sieht es mit einer Funktion aus, mit deren Hilfe man gezielt einzelne Bereiche des Videos vergrößern kann, sodass man z.B. die Seitenansicht eines fahrenden Autos nimmt und den Bereich um den Hinterreifen bildfüllend darstellt. Wenn da jemandem etwas im Free- oder Sharewarebereich einfällt - her damit! :-)

schau doch mal bei adobe nach, entweder premiere pro oder premiere elements. soweit ich weiß haben die demos

DaEngineer am 30.04.2007 15:07 schrieb:
Mir fiele da grad noch was ein: wie sieht es mit einer Funktion aus, mit deren Hilfe man gezielt einzelne Bereiche des Videos vergrößern kann, sodass man z.B. die Seitenansicht eines fahrenden Autos nimmt und den Bereich um den Hinterreifen bildfüllend darstellt. Wenn da jemandem etwas im Free- oder Sharewarebereich einfällt - her damit! :-)
Das sollte mit jedem Schnittprogramm möglich sein wo Du zumindest 2 Videospuren übereinander legen kannst. Der Effekt nennt sich normalerweise picture-in-picture oder DVE (der erledigt alles was mit Bild verschieben, skalieren, drehen... zu tun hat). Mglw. dann noch ein Maskeneffekt (matte) obendrauf um Sachen wegzuschneiden die nicht gezeigt werden sollen.

BratwurstPJ am 30.04.2007 16:44 schrieb:
schau doch mal bei adobe nach, entweder premiere pro oder premiere elements. soweit ich weiß haben die demos
Schon, aber dafür müsste man sich registrieren - und nur für eine Demo geb ich meine persönlichen Daten nicht her :-|

Wie Loosa schon sagte: Jedes Programm mit min. 2 Spuren kann das: Pinnacle Studion, Magix Video Studio, Ulead Video Studio, ...
Ein ziemlich professionelles Programm, das aber gratis ist: Jahshaka, dieses Programm ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. (http://www.jahshaka.org/)

Schon mal Danke für die Antworten, ich werde mich mal reinarbeiten :-)

Zurück