• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spellforce 3: Entwickler äußern sich zu Bugs in Testversion

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.162
Reaktionspunkte
961
Jetzt ist Deine Meinung zu Spellforce 3: Entwickler äußern sich zu Bugs in Testversion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spellforce 3: Entwickler äußern sich zu Bugs in Testversion
 
Egal wie man es dreht. Es wurde ein dummer Fehler gemacht. Entweder wurde Testern eine bugverseuchte Version geschickt, oder es gelangt ein bugversuchtes Spiel in den Handel.
 
Ich bin RISIKOFREUDIG^^ Habs schon gekauft und gestern nen Stream mit den Entwicklern gesehen! Heute kommt daher ein Day One Patch!
 
Bin ich ja mal gespannt wie die Releaseversion nach dem Day1-Patch aussieht. Wenn die Releaseversion soweit ok ist (ganz bugfrei sicher nicht), wäre die Lieferung der verbuggten Testversion mehr als unglücklich gelaufen.
 
Es bestätigt wieder mal nur, dass es sich lohnt zu warten, bis eine im Handel erhältliche Version getestet wurde. Vorher kommt mir nichts mehr ins Haus. Wenn das Spiel dann super ist, freue ich mich umso mehr und kann ruhigen Gewissens zuschlagen.
 
2 1 Risiko. Ich habe es mir gekauft. Ich denke mal das sie nicht großartig in einem Video rum lügen werden. Ich habe es einfach mal gewagt und hoffe hier auf die Ehrlichkeit der Entwickler
 
Egal wie man es dreht. Es wurde ein dummer Fehler gemacht. Entweder wurde Testern eine bugverseuchte Version geschickt, oder es gelangt ein bugversuchtes Spiel in den Handel.

Ich hoffe inständig das es Fall 1 ist, wobei die Tatsache das es täglich mehrere Patches dafür gibt etwas anderes vermuten lässt. Wenn es aber Fall 1 ist tun die Entwickler mir aber echt auch ein wenig leid, da es dann wirklich ein kleiner Fehler in der Gesamtkette war, der eine Menge negative Presse verursacht hat.
 
Außerdem betont der Entwickler, dass sein Team nach Release weiter an dem Spiel arbeiten und schnell weitere Updates veröffentlichen wird.

Der letzte Satz von MegalomaniacNG lässt uns allerdings doch etwas schmunzeln: "Wir wollen ein großartiges Spiel mit euch und eurem Input entwickeln!" Das klingt eher nach etwas, was man zu Beginn einer Early-Access-Phase sagt und nicht am Releasetag.
Sieht ganz stark nach einer BETA Version aus die uns erstmal präsentiert werden soll. Na mal sehen und überraschen lassen.
 
Also die Beta lief gut. Dort sind mir keine Fehler aufgefallen. Weder im Multiplayer noch in der Singleplayer Kampagne. Habe es ca 30 Stunden gespielt.
 
Und wie siehts heute mit der Release Version aus?
Wie im Test erwähnt: Wir müssen es natürlich erst mal richtig spielen, um ein Urteil zu fällen. Ein paar Stunden Reinspielen bringt nix - in unserem Test traten die gröbsten Fehler erst nach ca. 10 Stunden auf.

Was ich dir schon sagen kann: Im Steam-Forum beklagen sich mehrere Spieler über einen Bug in der Hauptquest, den ich auch schon in der Testversion hatte.
 
Patches ohne Ende !!! Begonnen habe ich auf Steam mit Version 1.06 und jetzt sind wir am 20.12. bei Version 1.18 . Was soll die "Scheiße" ? Das Produkt ist anscheinend nicht richtig getestet worden.
 
Patches ohne Ende !!! Begonnen habe ich auf Steam mit Version 1.06 und jetzt sind wir am 20.12. bei Version 1.18 . Was soll die "Scheiße" ? Das Produkt ist anscheinend nicht richtig getestet worden.

Das hat mit (internen) Tests nichts zu tun. Das Produkt musste eben noch vor Weihnachten raus um eben das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen, auf Teufel komm raus.
 
Zurück