• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

speicherauslastung

fchitzkirch

Anfänger/in
mein pc (amd athlon 2600, 512 mb ram, graka 128mb) hat im normalen zustand (also kein programm läuft) eine speicherauslastung/(auslagerungsdatei??) von 177 mb! ist das normal, dass winxp so viel speicher alleine für sich beansprucht???? gruss
eli

fchitzkirch am 27.12.2004 16:33 schrieb:
mein pc (amd athlon 2600, 512 mb ram, graka 128mb) hat im normalen zustand (also kein programm läuft) eine speicherauslastung/(auslagerungsdatei??) von 177 mb! ist das normal, dass winxp so viel speicher alleine für sich beansprucht???? gruss
eli

ja klar, steh doch auch extra dabei, dass es mind. 128MB empfohlen sind, wenn mehr vorhanden ist nutzt das XP natürlich...

fchitzkirch am 27.12.2004 16:33 schrieb:
eli

Die Auslagerungsdatei von Windows wurde aus einem Grund erfunden.
Wenn du 128 MB Ram hast, und spielst benotigt das Spiel z.B. 64 MB.
Wenn aber nur 36 MB vorhanden sind, legt windows nicht benötigen speicher von programmen in die Auslagerungdatei ab. um auf 64 MB zu kommen. Dass Problem die Auslagerundsdatei ist natürlich nicht so schnell geladen wie Ram. aber es teucht mehr Arbeitsspeicher vor.

Zurück