• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicher und So.939-Motherboards

Zockerfelix

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!
ich wollte mal nachfragen,ob man denn immer noch für AMD 64-bit Systeme speziellen Arbeitsspeicher braucht?Soviel ich weiß,musste man anfangs "registered Ram" kaufen,oder?Ist das noch immer so? :confused:
MfG Zocker

Zockerfelix am 28.11.2004 14:31 schrieb:
Hallo zusammen!
ich wollte mal nachfragen,ob man denn immer noch für AMD 64-bit Systeme speziellen Arbeitsspeicher braucht?Soviel ich weiß,musste man anfangs "registered Ram" kaufen,oder?Ist das noch immer so? :confused:
MfG Zocker
registed ram brauchste nur für sockel 940 boards, für den 939 nur normalen.
die 940 ´er werden nach und nach vom markt verschwinden und der 939
wird standad.

Hallo!
Ich habe in der PCGames 10/04 und auf diversen Internetseiten gelesen,dass es auf vielen Motherboards(z.B.Asus A8V;MSI K8T Neo) offenbar große Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt.So läuft z.B.auf dem A8V Twinmos und GEIL-Ram überhaupt nicht,Kingston nur beschränkt.
Ich bin deshalb echt am zögern,was für ein 939er-Board ich mir zulege,wenn dann mein Sauteurer Arbeitsspeicher da nich läuft.
Hat jemand von euch einen Tipp oder Erfahrungen,welches Board WIRKLICH zu empfehlen ist?
Danke schonmal!
MfG Zocker

Zockerfelix am 28.11.2004 20:57 schrieb:
Hallo!
Ich habe in der PCGames 10/04 und auf diversen Internetseiten gelesen,dass es auf vielen Motherboards(z.B.Asus A8V;MSI K8T Neo) offenbar große Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt.So läuft z.B.auf dem A8V Twinmos und GEIL-Ram überhaupt nicht,Kingston nur beschränkt.
Ich bin deshalb echt am zögern,was für ein 939er-Board ich mir zulege,wenn dann mein Sauteurer Arbeitsspeicher da nich läuft.
Hat jemand von euch einen Tipp oder Erfahrungen,welches Board WIRKLICH zu empfehlen ist?
Danke schonmal!
MfG Zocker

Asus A8V + Mushkin PC 3200 Level 1 = :top:

:-P

Das Problem dürfte nicht Boardspezifisch sein... es gibt inzwischen viel zuviel unterscheidliche Arbeitsspeicher und die sind nunmal sensibel... sind letztendlich Erfahrungswerte. Bei Twinmos zB ist es bekannt, dass er auf 50% der Boards nich läuft. Mushkin macht nachdem was ich so höre am wenigsten Probs, hab ihn selber in Kombi mit dem A8V

Zurück