• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Speedrunner irritiert: Bluescreen-Hinweis für Windows 10 plötzlich im Bild

Wäre ganz cool gewesen ein Video mit zu verlinken :)
https://clips.twitch.tv/gamesdonequick/StupidCurlewPogChamp
Quelle: https://www.reddit.com/r/speedrun/comments/4ranwr/sgdq_bioshock_windows_10_prank/
Und genauer war das ein Win 10 Update Prank und nicht der Hinweis Win 10 zu installieren.

Ich finde das aggressive Marketing von Microsoft nicht mehr witzig.

Ich finde das aggressive Marketing von Microsoft nicht mehr witzig.
Bitte beachten: Das war kein richtiger Bildschirm von Windows.

Warum nicht? ganz einfach:
So ein Gamebildschirm wird von dem Spiel erzeugt. mit allen UI Elementen. Inklusive sämtlicher Texteinblendungen. Dieser fertige Bildschirm wird dann an die Grafikkarte und dann an den Monitor weitergegeben.

In dem Video sieht man ganz genau den ingame Text "Press (unbound) to equip Plasmid" über der "Windows Update" Einblendung - also befindet er sich immer noch im Spiel. Denn Windows kann gar nicht den Text aus dem Spiel ausschneiden und zusätzlich in den Update Hinweis einfügen (warum auch?), es würde das komplette Bild inklusive des Textes ersetzen.

Eigentlich dachte ich, die Welt geht wegen anderen Dingen unter ...
aber jetzt wurde ich belehrt ...

ein "Speedrun" wurde unterbrochen !!

(Übersetzt "Speedrun": ein schnelles Durchspielen eines virtuellen, nicht realen, Computerspiels, welches nur funktioniert und irreal vorhanden ist, wenn z.B. ein funktionierender Computer vorhanden ist und für diesen dann auch Strom bereitgestellt wird ...

Also etwas Nicht-Real-Extistentes, rein Elektronisches, welches sofort verschwindet, also nicht existent wird, sobald das Gerät defekt wird bzw. kein Strom zur Verfügung steht ...).

Wird auch das nächste Mal gemeldet, wenn irgendwo auf der Welt wieder ein Zocker einen "Speedrun" probiert und es plötzlich einen einfachen Stromausfall gibt und deswegen der "Speedrun" in die Hosen geht ??

Ich versteh die Welt (... Menschheit...) scheinbar immer weniger ...

Eigentlich dachte ich, die Welt geht wegen anderen Dingen unter ...
aber jetzt wurde ich belehrt ...

ein "Speedrun" wurde unterbrochen !!
Wenn du meinst ... hat übrigens niemand außer was von gesagt - also vom Weltuntergang.

(Übersetzt "Speedrun": ein schnelles Durchspielen eines virtuellen, nicht realen, Computerspiels,
Mööp. falsch. Das Computerspiel ist real. Bloß die darin abgebildete Welt ist virtuell.

Keine Ahnung. Wenn ich etwas hier kommentiere, tauchen nach dem Abschicken bei mir in den Beiträgen regelmäßig irgendwelche Zahlenkombinationen auf. Keine Ahnung, warum. Gehe ich nochmal in den Beitrag zu editieren, werden andere Zahlen angezeigt.

Keine Ahnung. Wenn ich etwas hier kommentiere, tauchen nach dem Abschicken bei mir in den Beiträgen regelmäßig irgendwelche Zahlenkombinationen auf. Keine Ahnung, warum. Gehe ich nochmal in den Beitrag zu editieren, werden andere Zahlen angezeigt.

vielleicht hast du einen Zahlenfluch wie Hurley =) Zufällig im Lotto gewonnen? %)

vr48wyrh.gif

Zurück