• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

speedfan frage

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Was bedeutet diese rote Pfeil nach oben ist das kritisch bzw muss man sich da große Sorgen machen?

MfG

84955411ka6.gif

das bedeutet dass die temperatur ansteigt
bei 47°C musste dir noch keine sorgen machen
ausser vllt. im idle

Freestyler808 am 21.12.2007 19:53 schrieb:
das bedeutet dass die temperatur ansteigt
bei 47°C musste dir noch keine sorgen machen
ausser vllt. im idle

Und blauer zeiger nach unten bedeutet alles tip top?

Der rote Pfeil bedeutet dass sich die Temperatur der erwünschten Maximaltemperatur nähert. Wie diese Aussieht kannst du aber selbst in den Optionen einstellen.

MSIX38 am 21.12.2007 19:54 schrieb:
Bleibt bei dir Core immer gleich??

Immer brav konstant auf 47 is das nicht zuviel?

Beim PC von mein Vater ist Core konstant auf 65°C. Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Es bleibt gleich ob der PC 1 Stunde im Idle läuft oder 1 Stunde unter Prime 100% Auslastung.

Prozi is ein E2140, vlt ein Bug von Speedfan?

olstyle am 21.12.2007 19:57 schrieb:
Der rote Pfeil bedeutet dass sich die Temperatur der erwünschten Maximaltemperatur nähert. Wie diese Aussieht kannst du aber selbst in den Optionen einstellen.

Rot wurde ja schon gesagt, blau heißt die Temperatur sinkt! Und der grüne Hacken erklärt sich ja von selbst!
Achso, dort siehst du doch deine Drehzahl von deinem Lüfter, wegen deinem anderen Thread, die Zahl auf dem Bild stimmt eher, soweit ich das lesen kann!

Riddick1107 am 21.12.2007 20:05 schrieb:
olstyle am 21.12.2007 19:57 schrieb:

Rot wurde ja schon gesagt, blau heißt die Temperatur sinkt! Und der grüne Hacken erklärt sich ja von selbst!
Achso, dort siehst du doch deine Drehzahl von deinem Lüfter, wegen deinem anderen Thread, die Zahl auf dem Bild stimmt eher, soweit ich das lesen kann!

Fan1: 800 rpm
" 4: 1458 rpm

Ist Fan1 meist der CPU Lüfter?

Ja meistens. Um 100% sicher zu gehen belaste mal dein Prozessor mit Prime etc. dann siehst du eh welche Drehzahl nach oben geht, die ist dann der CPU Kühler speed

Jo meist ist der das, kannst es aber auch testen in dem du den mal runterdrehst und an deinem Lüfter mal hörst ob er leiser wird!

@Candyman121: Man ey, irgendwie bist du immer ne Minute schneller! :-D

Also hier hab ich den Prime Stresstest abgebrochen. Wie sieht ihr den Stand der Dinge zu hoch oder normal? Die Flammen bezüglich der Temps machen mir schon Sorgen.

53720166mb8.gif

MSIX38 am 21.12.2007 20:13 schrieb:
Also hier hab ich den Prime Stresstest abgebrochen. Wie sieht ihr den Stand der Dinge zu hoch oder normal? Die Flammen bezüglich der Temps machen mir schon Sorgen.
Stell einfach mal unter Configure als Max Wert unter Core 65°C ein.
50°C sind nämlich noch lange nicht schlimm.
Die Flamme bezieht sich halt auf eine Voreinstellung von Speedfan die willkürlich gewählt ist und nichts mit realistsichen Maxima zu tun hat.

Bei 50°C brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Meine E6600 kommt auch auf 55°C mit mein Zalman CPNS9500 weil mir das Teil mal runtergeflogen ist, jetzt kühlt er nichtmehr so gut :-]

olstyle am 21.12.2007 21:29 schrieb:
Die Flamme bezieht sich halt auf eine Voreinstellung von Speedfan die willkürlich gewählt ist und nichts mit realistsichen Maxima zu tun hat.

ok habs so eingestellt, jetzt kommen diese Flammen nicht mehr^^

MSIX38 am 21.12.2007 21:46 schrieb:

ok habs so eingestellt, jetzt kommen diese Flammen nicht mehr^^

Du hast einen Boxed Kühler nicht? Würde ich vlt im Bios einstellen das er mehr aufdrehen soll wenn er dir zu warm wird.

MSIX38 am 21.12.2007 21:50 schrieb:
Du hast einen Boxed Kühler nicht? Würde ich vlt im Bios einstellen das er mehr aufdrehen soll wenn er dir zu warm wird.

Ja habe den Intel Boxed Kühler. Wo stelle ich das im BIOS ein?

kA check mal alles durch und schau in deiner Mainboard Anleitung nach. Aber bei einem X38 Board müsste das zu 99% gehen.

Ich habe bei Minimum und Maximum auf 100% kann ich das so stehen lassen??

Zurück