lord999 am 21.05.2006 02:47 schrieb:
wodkatonic am 21.05.2006 00:36 schrieb:
lord999 am 20.05.2006 15:22 schrieb:
madball26 am 20.05.2006 11:26 schrieb:
wodkatonic am 19.05.2006 03:07 schrieb:
yep. mal abwarten wie die missionen so sind. bisher liest man ja nur gutes. aber ich würds lieber mal selbst testen als es nur zu lesen
Ist ja auch kein Wunder das man nur gutes liest, wenn man nur unkritische Magazine wie die PCG liest. Demo schon mal angespielt??? Nur Schrott das Teil, nicht mehr Wert als ein Panzers Klon. Die "neue" Engine ist auch nicht unbedingt viel besser. Also Leute, geht mal zur 4P homepage um mal andere Meinungen als hier zu hören. Dort wird wenigstens richtig erkannt, dass Panzers nur was für Kinderstragtegen ist und immer sein wird. Blitzkrieg oder SuddenStrike regt doch deutlich mehr zum denken an.
Besonderen Gruß an PCG
da muss ich dir leider recht geben pcg scheint wirklich nicht sonderlich auf komplexe spiele zu stehen ich habe immer den eindruck umso unkomplexer desto besser die bewertungen deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die spiele immer einfacher und langweiliger werde
n was waren das für zeiten als spiele wie master of orion2 oder imperium galactica 2 erschienen sind da hatte man viele spielerische möglichkeiten die richtig spieltiefe boten heute kommen nur noch so 08/15 spiele raus
masters of orion 2 war n sau geiles spiel! aber sind doch 2 komplett andere zielgruppen bei blitzkrieg und rfb!! kannste doch nicht vergleichen. das eine is halt mehr auf realismus getrimmt, das andere mehr auf action. hat doch beides seine berechtigung. was regst du dich so auf?
ich wollte die spiele auch nicht vergleichen sondern nur sagen da die spiele in den letzten jahren immer anspruchsloser werden die taktischen möglichkeiten sind doch bei neuen spielen stark eingeschränkt nur um eine grössere zielgruppe zu ereichen komplexere spiele wie moo2 oder ig2 kommen nur noch sehr selten raus und wenn dann nur von kleinen firmen die kein grosses budget haben und die spiele in der hinsicht technisch stark veraltet und verbuggt sind das ist doch sehr schade
Es liegt auch größtenteils daran das die Mehrheit an PC-Spielern gar nicht mehr so viel wert aufs Denken legt.
Die wollen Spaß, Grafikpracht und alles andre ist ihnen mehr oder weniger egal.
Komplexere Spiele werden sofort als schlecht abgestempelt.
Der Trend geht momentan immer weiter in diese Richtung, aber demnächst kommt ja auch noch Rise of Legends raus dann gibts auch immernoch Civilizations und und und.
Imperium Galactica2 und Master of Orion 2 sind für mich sehr gut, weil sich die Schwierigkeitsstufen sehr stark unterschieden haben.
Selbst auf der ersten Stufe wurde man gefordert.
Ohne eine gute Taktik war man aufgeschmißen.
Imperium Galactica2 war genauso.
Beide Games zocke ich heute noch.
Aber wenn man sich mal die beiden Nachfolger anguckt....
MoO3 halte selbst ich nicht aus und IG3 ist mehr Homeworld als IG2.
Dafür habe ich ja jetzt GC2(Galactic Civilizations) ist zwar nicht das selbe wie MoO2/IG2 aber es macht ebenfalls sehr viel spaß.
Ich persöhnlich finde RfB bis jetzt sehr gut.
Klar Realismus ist vielleicht ein Fremdwort, aber ich spiele in letzter Zeit PC um Spaß zu haben anstatt Denkarbeit zu leisten.
Achja meine Hoffnung liegt in Rise of Legends.
Das Spiel verspricht taktische Gefechte.
GL&HF
Peo