• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Magic: The Gathering: So funktioniert der Spielstart

Knochenmann am 26.04.2006 09:51 schrieb:
Also, ein paar Tips:

- Commons sind extrem billig zu haben. 32 commons für ein Ticket ist der übliche Preis. Man kann sogar noch mehr bekommen, aber da besteht die Gefahr das man abgezockt wird (das Trade System bei Magic erlaubt nur den Transfer von maximal 32 objekten). Auch an schlechte Rare und Uncommon kommt man für wenig Geld ran. Richig teuer sind die Karten, die in den aktuellen Top Decks verwendet werden. Da kann eine Uncommon schon mal 10$ kosten, von Rare reden wir lieber gar nicht.
- AUF GAR KEINEN FALL EINEN GANZEN ACCOUNT BEI EBAY KAUFEN. Das ist hochgradig riskant, es gab da einige Sicherheitslücken, die es dem Verkäufer erlauten, auf seinen verkaufen Account zuzugreifen... ob die behoben sind weiß ich nicht.
- Was das Niveau angeht: da ist für jeden was dabei. Es git Anfänger, Top Spieler, Fun Spieler, es gibt einen Multiplayer Modus mit FFA, 2HG, 3HG und Emporer, es gibt die Varianten Vanguard, man kann die Bedigungen für jedes Spiel einstellen: T1, T2, Twasauchimmer, Starthand, Startleben, Spellrange, dazu gibs auch noch sonderformate: Prismatic, Highlander, Goblinwar usw... das Online Magic steht der offlinevariante um nichts nach.

Übrigens, just for Info: Es gibt da eine Karte, die heißt "Scullclamp"... eine uncommon. Die war so extrem stark das es die einzige Krate war die jemals aus dem T2 gebannt wurde (ist aber immer noch legal in allen Fun Formaten) . Und es gibt ein Themedeck (eins aud dem Mirrodin Block), da ist diese Karte drinn. Mit diesen Themedeck (Name vergessen) bist du optimal bedient.
Danke für deine Antwort!
Öhm, sorry, Noob-Frage: was meinst du mit "Ticket". Der Begriff ist mir bei MTGO nur im Shop über den Weg gelaufen, da kann man für $1.00 ein Event-Ticket kaufen.
Ganze Accounts hatte ich nicht vor zu kaufen, aber danke für die Warnung!
Skullclamp ist echt nett! Aus dem Mirrodin-Block gibt es im MTGO-Shop allerdings nichts zu kaufen, insofern sitz ich immernoch ahnungslos auf meinen $10. Probespielen ist ja leider nicht, um zu schauen wie gut die Themedecks funktionieren bevor man sie kauft... aufm Papier klingt erstmal vieles gut.
Kennt evtl. jemand eine Magic-Seite, die die ganzen Themedecks aus den letzten Jahren bewertet hat?

Leider nicht mehr. Im offizellen MTGO Forum werden die Themedecks immer zerpfückt bis zum gehtnehr, aber zumeist nur in Hinsicht auf verwertbare Karten.

Ja, das Eventticked meine ich. Das ist die inoffizielle Währung in MTGO. Mit den Tickets kannst du an Turnieren teilnehmen und Preise gewinnen. Die Prifispieler verbrauchen also immer Tix, und fianzieren sich neue Tix durch Verkauf der gewonnen Karten.

Zurück