• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - GTA 4: Grand Theft Auto: Von Skandal-Anwälten, Kontroversen und der USK

System

System
Special - GTA 4: Grand Theft Auto: Von Skandal-Anwälten, Kontroversen und der USK

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,639093

Weiterer Link

Ausgezeichnet geschriebener Artikel :top: sehr gut,

was diese Thema angeht möchte ich auch noch einmal auf folgende Seite verweisen:
http://cod.esgnserver2.de/?w=coverages&action=detail&id=12&show=13&t=1
Das ist ein Interview mit einem Ex-Major der SAS, und er selbst ist der Meinung, dass "Killerspiele" einen Charakter nicht so stark verändern können, dass man Amok läuft oder Vergleichliches. Wobei man hinzufügen muss, dass er bereits in verschiedenen Ländern der Welt im Einsatz war (Argentinien, Iran, Nord Irland, Sri Lanka, Libanon, Mozambique, Guyana). Dieser Mann hat höchst wahrscheinlich schon Menschen getötet, und er weiß definitiv, wovon er spricht. Sehr Lesenswert.

Weiterer Link

Also ich bin 16 und ich hoffe es kommt eine geschnittene Version. Ich will spielen!

Weiterer Link

Die deutsche Version von San Andreas enthält keinen Hot Coffee-Code? Also mit meiner DV funktionierte der MOd, der das freischaltet, wunderbar. Allerdings hatte ich auch einen Bloodpatch installiert. Aber der schaltet doch wohl acuh nur deaktivierte Funktionen frei, die noch vorhanden sind...

Na egal, ansonsten interessanter Artikel.

AW: Weiterer Link

jackdunn am 08.04.2008 18:58 schrieb:
Dieser Mann hat höchst wahrscheinlich schon Menschen getötet, und er weiß definitiv, wovon er spricht. Sehr Lesenswert.

Also weil er bereits getötet hat kann er die Auswirkungen von PC Spielen beurteilen?
Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt aber mal so gar nicht.

abe15 am 08.04.2008 21:55 schrieb:
Also ich bin 16 und ich hoffe es kommt eine geschnittene Version. Ich will spielen!
Hallo? Du möchtest, dass ein Spiel zerstückelt wird, bloß weil du laut Gesetzgeber nicht das richtige Alter dafür hast, bzw. es dir leichter wäre da dran zu kommen? Das ist mal echt asig, ich freu mich tierisch, dass es endlich mal so wie es entwickelt wurde auch nach Deutschland kommt.

Simaryp am 09.04.2008 00:04 schrieb:
abe15 am 08.04.2008 21:55 schrieb:
Hallo? Du möchtest, dass ein Spiel zerstückelt wird, bloß weil du laut Gesetzgeber nicht das richtige Alter dafür hast, bzw. es dir leichter wäre da dran zu kommen? Das ist mal echt asig, ich freu mich tierisch, dass es endlich mal so wie es entwickelt wurde auch nach Deutschland kommt.

Ist doch ein berechtigter Wunsch.
Mal ehrlich, bei sowas wie Computerspielen braucht man kaum im Sinne der Allgemeinheit handeln. Da ist sich wirklich jeder selbst der nächste.

Zurück