• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Für Sie geklickt:Gran Turismo 5, Classic Computing und Bilder aus 3D Sex Villa 2

Schicke Autos bei GT5, aber das Schadensmodel? Hmmm naja...ok ich weiss einige Hersteller geben anscheinend nur Codemaster die Erlaubnis das Ihre Modele zerstörbar sind oder seh ich das falsch?

Also diese 3D Sex Villa Nachrichten sind doch geschmiert! :D Das kann mir doch keiner erzählen! Wieviel habt ihr bekommen, um den kram ständig irgendwo auftauchen zu lassen?

AW:

hab ne 60gb ps3 und warte seit 3 jahren auf gt5 - toll :) all diese gewalt mmos und shooter und dieses versaute anno ohne mp part wieder, rein garnichts friedliches zum zocken auf dem markt :P
ein antikes mmo wo handel, diplomatie, erkunden, und bissl belagern und kaempfen im vordergrund steht waere sehr nett. hoffe star trek mmo wird etwas bringen in diese richtung :)

AW:

Schicke Autos bei GT5, aber das Schadensmodel? Hmmm naja...ok ich weiss einige Hersteller geben anscheinend nur Codemaster die Erlaubnis das Ihre Modele zerstörbar sind oder seh ich das falsch?
Das einzige Schadensmodell ist jenes der Fahrbahn :P
Oder sollte der abgeblätterte Lack eines darstellen?

AW:

Das einzige Schadensmodell ist jenes der Fahrbahn :P
Oder sollte der abgeblätterte Lack eines darstellen?
Ich seh noch immer keine Reifenspuren auf der Fahrbahn... wie erbärmlich. :-S
Hauptsache es fliegen ein paar tolle Plastikklumpen durch die Luft. :rolleyes:

AW:

Ich frag mich nur warum sie lieber 950+ Fahrzeuge implementieren, wo sich bestimmt nur wenige gerade mal durch Lack & Textur unterscheiden werden, als das Spiel endlich rauszubringen?

Entweder haben die zuviel Geld, Sony kein Bedarf nach Zugpferden oder ...

Ich verstehs nicht.

Grafisch auf jedenfall ziemlich gut, aber irgendwie spricht mich z.b. dieses Fahrverhalten in GT überhaupt nicht an. :-|

AW:

Ich hätte auch lieber weniger Fahrzeuge und dafür mehr Strecken.
Strecken bieten wesentlich mehr Abwechslung als Fahrzeuge. Das stößt mir schon bei GT5 Prologue sauer auf... :-(

Das Fahrverhalten von GT5 Prologue gefällt mir eigentlich sehr gut, kommt schon ziemlich realistisch rüber. Wobei das von GT5 in den Gameplay Videos bisher immer nach NfS aussah.
Ich hoffe die haben da immer den Anfänger Modus mit Fahrhilfen verwendet.
Größtes Manko sind immer noch die Kollisionen mit Streckenbegrenzungen. Die werden einfach nicht hart genug bestraft. Man kommt immer noch schneller durch manche Kurven wenn man sich mal eben an der Wand anlehnt bzw. sich von dieser führen läßt. Das darf in einem "Driving Simulator" einfach nicht sein.

AW:

Chemenu am 29.09.2009 12:46 schrieb:
Das darf in einem "Driving Simulator" einfach nicht sein.
Stimmt, bei Forza 2 ist es das genaue Gegenteil:

Du wirst massiv runtergebremst, bekommst Strafen die deine Rundenzeit zerhaun und wenn man mit Schaden "Realistisch" fährt, kommt es häufig genug vor das z.B. der Motor selbst qualmt, die Lenkung verzogen ist oder das Getriebe bzw. Antriebsstrang einen Knacks weg hat.

Meistens ist es alles zusammen. ;-)

Am meisten stören die massiven Strafen wenn man mal ausversehen von der Strecke abkommt. :-| >:-|

AW:

Stimmt, bei Forza 2 ist es das genaue Gegenteil:

Du wirst massiv runtergebremst, bekommst Strafen die deine Rundenzeit zerhaun und wenn man mit Schaden "Realistisch" fährt, kommt es häufig genug vor das z.B. der Motor selbst qualmt, die Lenkung verzogen ist oder das Getriebe bzw. Antriebsstrang einen Knacks weg hat.
Genau so sollte das auch sein. Schade dass es Forza nicht für die PS gibt. :-(

Am meisten stören die massiven Strafen wenn man mal ausversehen von der Strecke abkommt. :-| >:-|
Meinst Du Forza oder GT?
Bei GT sind die Strafen sowas von :ugly: .
Wie oft wurde ich schon von einem KI Fahrer angerempelt und wurde dann für ca. 5 Sekunden gebremst (d.h. Gaspedal hat für 5 Sek. keine Funktion). Sowas ist unter aller Sau. Oder man verbremst sich und verliert ewig viel Zeit weil man durch Gras/Sand fahren muss, bekommt dann aber trotzdem noch zusätzlich eine Strafe weil man sich ja einen Vorteil verschafft hat. :-S :ugly:
Das Strafsystem in GT5 Prologue geht gar nicht. Ich hoffe das wird komplett überarbeitet oder verworfen. In der aktuellen Form ist das jedenfalls nicht zu gebrauchen...

Zurück