Es ist zwar möglich ohne driften zu fahren, allerdings muss man dann schon recht langsam durch die kurven fahren.
Nach meinen Eindrücken fährt man ohne Driften am schnellsten. Es ist sicherlich einfach rumzurutschen, aber immer noch kein Rallyspiel in dem man das sollte. Platz 4 in Spa war bei mir Maximum wenn ich wie ein Blöder die Reifen quietschen lasse, mit reduzierter "Brachialität" ist Platz 1 drin. (KI Schwer, Profi, XBox-Pad)
Das etwas arge Quietschen finde ich in Ordnung. Dieses Feedback ist nicht übel, vermisse ich bei anderen Spielen oft.
In Shift brechen die Wagen völlig unvorhersehbar aus, das ist weit weg von jeglichem Realismus. Dass es anspruchsvoll ist, bestreite ich ja nicht, aber ich will wenn dann eine
echte Simulation und keine "simulierte"^^
Kannst ja Spaß haben mit Shift, aber behaupte bitte nicht, dass es Forza in Sachen Realismus das Wasser reicht
Imo brechen die Wagen vorhersehbar aus. Zu viel Gas beim Rausbeschleunigen, zu abruptes Bremsen generell oder zu starkes Bremsen wenn die Kurve schon anfängt und "kantige" Lenkmanöver sind eher ungut. Arcadig ist es beim einfachen Wiedereinfangen bzw. beim problemlosen, relativ ungebremstem Fahren neben der Strecke.
Ob Forza für mich realistischer ist, werde ich erst testen können, aber da Shift meiner Ansicht nach eine recht spezielle, aggressive Fahrphysik aufweist, kann es sein das es viele als seltsam wahrnehmen und daher unrealistischer als es womöglich ist.
Wenn er es aber als realistischer empfindet, dann würde ich ihm die Meinung einfach lassen.