• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß zu später Stunde: Riesenständer, Nicht genügend Mana, Super-Katze und vieles mehr

Also ich finde das Bild mit dem Eichhörnchen extrem widerlich, aber auch extrem lustig - gleicht sich also aus :D

Also ich finde das Bild mit dem Eichhörnchen extrem widerlich, aber auch extrem lustig - gleicht sich also aus :D

ich finde es einfach nur geschmacklos, ich habe keine ahnung wie kaputt man sein muss, um das leiden eines tieres "extrem lustig" zu finden. nicht alles was hier als spaß gepostet wird, ist am ende auch noch lustig, aber das bild mit dem eichhörnchen ist wirklich unterste schublade.

Beim Bild mit dem Mülleimer soll es wohl heißen: "Orange trägt nicht nur die Müllabfuhr". Der abgeschleppte Polizeiwagen kann auch einen Defekt gehabt haben, bei einem Parkverstoß würde man jederzeit den jetzigen Fahrer ermitteln können. Und noch eine Bemerkung zu dem Bild von Herrn Hasselhoff von gestern: Knowing your grammar - Priceless.

also zu dem eichhörnchenbild muss ich auch sagen, dass ich das nicht als "lustig" oder ähnliches empfinde. sondern wie farragut das auch schon sagte...unterste schublade.
sowas muss nich sein und sollte auch nicht hier in "spaß zu später stunde" rein...

Also ich kann nicht verstehen wie man das Bild mit dem Eichhörnchen lustig finden kann. Eichhörnchenbremse... Man da hat aber einer einen sitzen o.O
Aber vll irre ich mich auch oder werde alt, wenn ich es nicht lustig finde wie ein armes Tier mit aufgerissenen Augen durch ein Fahrrad gezogen und dabei aufgeschlitzt wird. Sorry ich geh mich mal eben übergeben. Das Ergebnis könnt ich einsenden und schreib dann auf den Beizettel "wichtige Übergabe", wird bestimmt ein richtiger Brüller.

Wie auch immer, meine Vorredner habens schon erwähnt: unterste Schublade

man findet es ja nicht lustig das das Tier gestorben ist sondern die Gesamtsituation: Sprich: Der Witz ist nicht über rational gesehen das was das Bild darstellt.
Ebenso wie Witze a'la "They say they're safety in numbers. Yeah. Tell that to 6 Million Jews" in keinster Weise den Genozid zur Pointe hernehmen sondern das Wortspiel.

Das man über etwas lacht heißt noch lange nicht das man es gut findet oder nicht ernst nimmt.

Was ist das denn für eine kranke Scheiße mit dem Eichhörnchen?!
Euch haben ham se wohl zu derb ins Hirn geschissen!!
Weg damit! Und kommt mir jetzt ja nicht mit "dein Beitrag ist niveaulos" sonst kotz ich rote Würmer!!

Also so was.... Mann Mann Mann.
Von wegen Spaß zu später Stunde..

Nun überdenken wir mal alle unsere Wortwahl & formulieren unsere Kritik in einem normalen Ton.
Wie wärs wenn ihr dem Autor der News eine Nachricht zukommen lasst mit eurer, berechtigten, Kritik? :confused:

Meint ihr nicht das würde mehr Erfolg haben als sich hier auszukotzen? ;-)

Warum nicht hier auch Ärger kundtun oder Kritik äußern. Oder ist der Autor null interessiert daran, was hier geschrieben wird? Dank der Kommentarfunktion könnte man die Gestaltung dessen, was man hochladen möchte, zumindest etwas dahingehend ändern, dass Pietätloses (wie das Eichhörnchenbild) in Zukunft vermieden wird.

Probier meine Worte richtig zu deuten:
Ich sprach davon den Autor direkt anzusprechen, eben weil zig News über den Tag geschrieben werden und die Redakteure sich nicht jeden Thread + Kommentare nochmal anschauen werden, vorallem nicht 'solche' Beiträge.

Aus dem Grund wäre es klüger, effizienter und vorallem schneller den Redakteur selbst anzuschreiben und dann ggf. auf einen Beitrag hier im Thread zuverweisen.

Übrigens gibt es auch diese tolle "Beitrag melden" Funktion im neuen Forum, nämlich das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen. %-)

Hi Leute, das Eichhörnchen war mein Fehler. Entschuldigt bitte, falls ich damit jemandem zu nahe getreten bin. Das Bild wurde mittlerweile entfernt.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Maik

Ich fands nun nicht so schlimm, aber ich hab auch nen schwarzen Humor. Kann aber verstehen wenn es manchen auf den Magen schlägt.

naja
es war schon fies, aber naja, wenn man schaut wer sich beschwert ...
aber eigentlich sieht man in dieser Tierdoktor-Sendung auf Vox schlimmere Sachen

naja
es war schon fies, aber naja, wenn man schaut wer sich beschwert ...
aber eigentlich sieht man in dieser Tierdoktor-Sendung auf Vox schlimmere Sachen

du bist immer wieder köstlich niveaulos, gratz

sorry aber ich muss mich wiederholen, wer das leid von tieren als lustig und amüsant findet, ist einfach nur total krank im kopf. das internet hat ja wahrlich die schwelle des geschmacklosen sehr beeinflusst, aber es gibt immernoch grenzen. ich für meinen teil bin sehr froh, das ich solche bilder immernoch als geschmacklos und abartig ansehe. ich glaube das ist kein fehler meinerseit.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich muss mich wiederholen, wer das leid von tieren als lustig und amüsant findet, ist einfach nur total krank im kopf.
Soso und wie sieht es bei Leuten aus, die das Leid von Menschen amüsant finden?
Ach und unterlasse bitte solche Einschätzungen zur geistigen Gesundheit der Mitdiskutanten hier.

Soso und wie sieht es bei Leuten aus, die das Leid von Menschen amüsant finden?
Ach und unterlasse bitte solche Einschätzungen zur geistigen Gesundheit der Mitdiskutanten hier.

wie kommst du jetzt auf das leid von menschen und wieso stellst du es hier zur frage? natürlich is das noch schlimmer, steht aber hier nicht zur debatte. und nein ich werde es nicht unterlassen, leute als krank zu bezeichnen die über tote tiere und deren leiden lachen können und ich finde dies auch nicht falsch! jetzt erklär mir mal wieso man das nicht für falsch und krank halten sollte!
schliesslich gibt es sogar gesetzt gegen tierquählerei, wieso sollte man dann über solche bilder lachen können? und nein ich behaupte nicht das das bild extra so gestellt wurde, aber es zeigt ein tier in massiven quahlen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du jetzt auf das leid von menschen und wieso stellst du es hier zur frage? natürlich is das noch schlimmer, steht aber hier nicht zur debatte. und nein ich werde es nicht unterlassen, leute als krank zu bezeichnen die über tote tiere und deren leiden lachen können und ich finde dies auch nicht falsch! jetzt erklär mir mal wieso man das nicht für falsch und krank halten sollte!
schliesslich gibt es sogar gesetzt gegen tierquählerei, wieso sollte man dann über solche bilder lachen können? und nein ich behaupte nicht das das bild extra so gestellt wurde, aber es zeigt ein tier in massiven quahlen.
Das lustige daran ist wie gehabt nicht das das Tier gelitten hat / Tod ist o.ä. sondern als Bremse fungiert. Man muss die ganze Sache differenzierter bertrachen. Und Schadenfreude (ungeachtet des Ausmaßes) ist partou' nichts schlechtes solange dadurch niemand zu Schaden kommt, sei es physisch oder phsychisch.
Ich bezweifle das jemand der über das Bild lacht raus geht und sich ein Hörnchen zwischen die Bremsbelege klemmt :-)

schliesslich gibt es sogar gesetzt gegen sowas, wieso sollte man dann über solche bilder lachen können?
Gegen was gibt es Gesetze? Unfälle oder Humor?
Und natürlich lacht man auch über das Leid anderer Menschen. Schadenfreude macht sogar einen großen Teil dessen aus, worüber wir lachen. Man nehme Jackass, Katastrophenwitze, die Sieger eines Darwin Awards, usw.
Und du sollst solche Aussagen bleiben lassen, weil sie beleidigend sind. Weder du noch ich haben über den Humor anderer Leute zu entscheiden, denn das ist schlicht persönlicher Geschmack. Du kannst sagen, dass du es nicht nachvollziehen kannst, oder anderer Ansicht bist, aber alles weitere behalte bitte für dich.

Das lustige daran ist wie gehabt nicht das das Tier gelitten hat / Tod ist o.ä. sondern als Bremse fungiert. Man muss die ganze Sache differenzierter bertrachen. Und Schadenfreude (ungeachtet des Ausmaßes) ist partou' nichts schlechtes solange dadurch niemand zu Schaden kommt, sei es physisch oder phsychisch.
Ich bezweifle das jemand der über das Bild lacht raus geht und sich ein Hörnchen zwischen die Bremsbelege klemmt :-)
das sicherlich nicht, aber es ist schon fragwürdig anhand eines solchen bildes, überhaupt auf einen spruch zu kommen, der dann auch noch angeblich witzig sein soll. naja hier kann man sich ewig streiten, was ich aber persönlich sehr schade finde, denn ich würde gerne in einer welt leben, in der alle menschen nicht über quahlen von anderen lachen können!

@Exar-K lassen wirs, du wirst mich nicht von deiner meinung überzeugen können und ich dich nicht von meiner. ich finde toleranz hat seine grenzen, man kann es wirklich mit seinem verständnis übertreiben, irgendwo muss man eine linie ziehen und sagen können "du bist krank!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück