• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß zu später Stunde: Heute mit Lineal-Ersatz, PC-Kühlung, Bauchklatscher und mehr

Mal ganz ehrlich, was soll an dem Waffenverbotszonenschild lustig sein??
Naja, komisch dass das nur von 20-8h gilt :ugly: sonst sind Schusswaffen also erlaubt? ^^

naja, nen par Bilder sind ja ganz nett, aber die meisten sind entweder schon so alt dass ich mich kaum noch an sie erinnern kann, oder schlecht gephotoshopt...

naja, baseballschläger und klappmesser (beidhändig zu öffnen) sind ja keine verbotenen gegenständen im sinne des waffenrechts und unterliegen auch keinem trageverbot. und bestimmte arten von schusswaffen (z.b. schreckschuss- und gaspistolen) darf man mit dem sogenannten kleinen waffenschein auch legal mit sich führen, insofern hat das schild rein rechtlich seine volle berechtigung.

der witz erschließt sich wohl eher jenem, der über dieses juristische gedöns nicht bescheid weiß und denkt "is doch klar, dass messer verboten sind", obwohl die meisten es per se ja nicht sind.
die uhrzeit macht halt auch sinn, weil nachts mehr partys sind und diskotheken/kneipen geöffnet haben und dementsprechend die gewaltbereitschaft durch zunehmenden alkoholgenuss steigt

man man man, bin ich heut wieder ein pragmatischer klugscheißer
sm_B-B%7E1.gif
, aber hauptsache ich find nen grund mich selbst von meiner arbeit abzuhalten:-P

Diese Schilder stehen hier bei uns an den Diskomeilen und die Verordnung ist eben nur für die Zeit gedacht, in der diese Etablissements geöffnet haben. Normalerweise sind die dort aufgeführten Dinge ja nicht verboten.
Was an dem Schild allerdings lustig sein soll, will sich mir auch nicht erschließen.

Diese Schilder stehen hier bei uns an den Diskomeilen und die Verordnung ist eben nur für die Zeit gedacht, in der diese Etablissements geöffnet haben. Normalerweise sind die dort aufgeführten Dinge ja nicht verboten.
Was an dem Schild allerdings lustig sein soll, will sich mir auch nicht erschließen.

warscheinlich weil das nicht Permanent gilt
naja, ist halt nicht sooo der Killer, da ist die öffnungszeit am McDoof am Bonner HBf schon Lustiger

Zurück