• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SP 3 sinnvoll?

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,
ich habe vor einer Weile SP 3 für XP installiert um GTA 4 zu spielen. Da das Game nicht wirklich auf meinem PC lief hab ich es wieder deinstalliert. Nun hab ich oft gelesen, das SP 3 das System "ausbremst". Stimmt das? Wenn ja dann würde ich SP 3 wieder deinstallieren. Bin schon auf eure Antworten gespannt.

MFG WarStorm

Ich kann nur soviel dazu sagen, ich hatte ihn nie drauf und werde ihn auch nie installieren, ich wüsste nicht für was ich den brauche.
GTA4 läuft aber auch ohne SP3 oder?

Memphis11 am 24.04.2009 18:38 schrieb:
Ich kann nur soviel dazu sagen, ich hatte ihn nie drauf und werde ihn auch nie installieren, ich wüsste nicht für was ich den brauche.

ich sag mal so, ich hab SP3, keine probleme und ein gut funktionierendes GTA 4.
Vielleicht hängt das aber auch zusammen.

GTA 4 benötigt SP 3 . Aber es reicht auch aus wenn man in der Registra einfach eine Versionsnummer ändert (wie ich später mitbekommen habe).

WarStorm am 24.04.2009 18:33 schrieb:
Nun hab ich oft gelesen, das SP 3 das System "ausbremst". Stimmt das?
Dazu kannst du dir hier mal die Benchmarks anschauen:

Das Service Pack III enthält ja alle Patches und Updates seit dem Service Pack II. So kann Microsoft sicherstellen dass jedes Windows XP nach der Installation von SP III auf dem gleichen Stand ist.
Von "außen" sieht man nicht viel vom Update, nicht mal der Internet Explorer 7 wird installiert. Es werden aber die ganzen kleineren Updates installiert wie z.B. .net, NAP oder der Installer 3.1 der wahrscheinlich für die Installation von GTA IV notwendig ist.

Kann schon sein dass man es zum Laufen bringt. Ich hatte das SP III vor GTA schon drauf. Bis jetzt kann ich nicht sagen dass das SP III irgendetwas an meinem System negativ beeinflusst.

Solange ich noch meinen E6300 habe ist für mich GT4 sowiso kein Thema, ich will das Game ja nicht mit 15 Fps spielen, ohne QuadCore kommt da keine freude auf.

WarStorm am 24.04.2009 18:33 schrieb:
Hallo,
ich habe vor einer Weile SP 3 für XP installiert um GTA 4 zu spielen. Da das Game nicht wirklich auf meinem PC lief hab ich es wieder deinstalliert. Nun hab ich oft gelesen, das SP 3 das System "ausbremst". Stimmt das? Wenn ja dann würde ich SP 3 wieder deinstallieren. Bin schon auf eure Antworten gespannt.

MFG WarStorm

Ein Bündel von Bugfix, updates und neuen Features bremst das System aus?

Wer hat dir den Mist erzählt? Lass das SP3 ja drauf alleine wegen der verbesserten Sicherheit.

Unglaublich welcher Mist durchs Netz geistert.

:rolleyes:

Zurück