• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SP 2 install problem. need help!!

S

Shacure

Gast
Hallo
Ich habe ein problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab Windows XP neu installiert und will nun service pack 2 installieren. Das geht aber nicht, da meine windwos XP seriennummer angeblich nicht original ist. Erstens stimmt dies nicht und zweitens hab ich gar kein internet mehr an meinem pc, das heißt das windows programm kann das eigentlich gar nicht überprüfen. (bei der feststellung wird ja verbindung mit microsoft aufgenommen und die regristrierung überprüft).
Aber ohne internet geht das wohl schlecht. Ich will aber aus verschiedenen gründen unbedingt das Service pack 2 installieren…
Kann mir irgendwer da einen guten tipp geben?? Wäre euch dafür sehr dankbar…
MFG

Shacure am 06.12.2006 20:23 schrieb:
Hallo
Hab Windows XP neu installiert und will nun service pack 2 installieren. Das geht aber nicht, da meine windwos XP seriennummer angeblich nicht original ist. Erstens stimmt dies nicht und zweitens hab ich gar kein internet mehr an meinem pc, das heißt das windows programm kann das eigentlich gar nicht überprüfen. (bei der feststellung wird ja verbindung mit microsoft aufgenommen und die regristrierung überprüft).
Aber ohne internet geht das wohl schlecht. Ich will aber aus verschiedenen gründen unbedingt das Service pack 2 installieren…
MFG
ist deine version denn schon aktiviert? wann genau kommt denn die meldung? konntest du beim installieren nur von windows alles problemlos machen?

den key kann windows natürlich auch ohne verbindung chekcen, das geht per mathematischem algoritmus und nicht per online abgleich mit einer liste oder so was....

Dein Key scheint auf einer Blacklist gelandet zu sein - MS arbeitet nämlich tatsächlich auch mit Blacklists. Und wenn der Key wirklich mal mit einem Windows ausgeliefert wurde, dann ist der auch allen Algorithmen zufolge korrekt.

Wende dich einfach an Microsoft, beweise denen, dass du eine original Version hast (Lizenzaufkleber, Handbuch, etc.) und die sollten dir dann eigentlich einen neuen Key geben.

Shacure am 06.12.2006 20:23 schrieb:
Hallo
MFG
Lade dir das SP2 als Netzinstallation runter oder in einem so genannten update Pack von Winpage.info o.ä. und installier es damit.
Ansonsten wolltest du dir vllt. mal eine slipstream-cd mit sp2 erstellen, um das Nachinstallieren zu ersparen...

Zurück