Wie kühlt ihr eure Southbridge?
Meine ist von Werk aus mit einem nicht all zu großen Passiv-Kühler versehen und ich muss sagen, sie wird schweine heiß! Wenn ich Speedfan richtig deute zwischen 90 und 100° C.
Gemessen : IT8712F at $290 diode 3 , Mess-Art : Diode
Korrigiert mich, wenn ich es falsch deute und mir grade irgendwas anderes in meinem PC abraucht
(oder das Programm vielleicht spinnt? )
Bei der Kühlung suche ich vor allem leise Lösungen.
greetz
RapidezZ
Edit: kennt ihr noch andere gute Programme zur Temperatur-Messung bzw. Lüftersteuerung?
Meine ist von Werk aus mit einem nicht all zu großen Passiv-Kühler versehen und ich muss sagen, sie wird schweine heiß! Wenn ich Speedfan richtig deute zwischen 90 und 100° C.
Gemessen : IT8712F at $290 diode 3 , Mess-Art : Diode
Korrigiert mich, wenn ich es falsch deute und mir grade irgendwas anderes in meinem PC abraucht
(oder das Programm vielleicht spinnt? )Bei der Kühlung suche ich vor allem leise Lösungen.
greetz
RapidezZ
Edit: kennt ihr noch andere gute Programme zur Temperatur-Messung bzw. Lüftersteuerung?
[auch speedfan]). Also die Temps können schon ma nich stimmen ^^. Was ich dir aber empfehlen kann is der hierhttp://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_977&products_id=4800&osCsid=04058b071a7415b2a74c9734052a26a3.gif)
. Die meisten Kühler dieser arten laufen mit 4000 rpm oder höher. Der Hersteller is aber für seine leisen Produkte bekannt. Kommt aber natürlich aufs board an