• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Souround Anlage

MarioT

Anwärter/in
Ich würde mir gerne eine Souround Anlage für meinen Lcd zulegen daher wollte ich fragen ob jemand eine Seite kenn wo anlagen getestet und bewertet werden und auch empfehlungen gegeben werden da ich mich damit nicht auskenne.

danke im voraus

mariot

auf Tests würd ich bei Lautsprechern nicht allzu viel geben, da jeder ein anderes Gehör und einen anderen Geschmack hat

meine Empfehlung: geh zu nem ordentlichen Fachhändler (also nicht Media Markt etc) und hör ein paar Systeme probe

hailtotheking am 23.03.2008 16:15 schrieb:
auf Tests würd ich bei Lautsprechern nicht allzu viel geben, da jeder ein anderes Gehör und einen anderen Geschmack hat

meine Empfehlung: geh zu nem ordentlichen Fachhändler (also nicht Media Markt etc) und hör ein paar Systeme probe
saturn&co haben allerindgs oft gute angebote mit einem surround receiver plus boxenset. also keine dieser unflexiblen "alles in einem"-anlagen, sondern ein stinknormaler stand-alone-receiver und halt dazu als "aktion" ein 5.1 set zB von JBL oder magnat oder so. und wenn man nicht grad audiophil ist, dann hört an zwar chrakterliche unterschiede, sie sind einem aber egal, weil die qualität wiederum in etwa gleich ist.

man sollte aber mind. 300-400€ rechnen, wenn es was sein soll, mit dem man dann auch ein paar jahre nen akzeptablen sound hat. diese 100€-komplettteile sind im grunde meist müll, die sind nur "damit" man dann 5.1 hat... da hätte man dann ehrlich gesagt mit nem stereo-set für 100€ mehr freude... echte sound-cineasten geben allein für den sub nicht weniger als 400€ aus...

Herbboy am 23.03.2008 16:41 schrieb:
echte sound-cineasten geben allein für den sub nicht weniger als 400€ aus...
ich glaube, dass echte audiophile gar keinen sub kaufen würden sondern eher diese hohen boxen, wo von hoch- über mittel- bis tieftöner alles drin ist.
"günstige" boxen (z.b. CANTON) kosten dann etwa 500€ pro stück, nach oben offen. dazu nen guten YAMAHA-verstärker und man ist gerüstet.

HanFred am 23.03.2008 18:04 schrieb:
Herbboy am 23.03.2008 16:41 schrieb:
echte sound-cineasten geben allein für den sub nicht weniger als 400€ aus...
ich glaube, dass echte audiophile gar keinen sub kaufen würden sondern eher diese hohen boxen, wo von hoch- über mittel- bis tieftöner alles drin ist.
naja, die film-audiophilen kaufen sich schon nen sub, weil die ja auch 5.1 haben wollen. wenn du am sub nix anschließt, dann fehlt dir ja der bass. die drehen den sub aber natürlich nur dezent auf, man will ja nicht vom stuhl fallen bei jedem türöffnen im film :ugly: oder auch manch ein konzert in 5.1, da wäre ein guter sub schon was feines.

hailtotheking am 23.03.2008 16:15 schrieb:

meines erachtens kann man schon probehören beim mediamarkt auch wenn meist an den soundsystemen ein schlechtest audio signal anliegt. was aber am vergleich nix ändern sollt da ja eh bei allen systemen das selbe ist.

Zurück