• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundproblem mit Elgato HD60 S+ (Analog)

Janno1980

NPC
Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier ein massives Problem mit dem Aufnehmen von analogem Sound über die oben genannte Capture Card. Wenn ich den Sound über Analog laufen lasse, klingt es leider so...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab es mit zwei 3,5mm-Kabeln probiert, komme aber immer zum selben Ergebnis und bin völlig ratlos.
 
nimmst du über die Rlgato Software auf oder über OBS? Hab die selbe Capture Card. Kann das am WE mal ausprobieren wie es bei mir ist. Ich nutz dafür aber immer OBS und auch keine Klinke sondern über den USB-Port am PC oder der Konsolen per Mikrofon. Dort steck per Klinke dann das Headset mit gemuteten Mikro des HS selbst.
 
nimmst du über die Rlgato Software auf oder über OBS? Hab die selbe Capture Card. Kann das am WE mal ausprobieren wie es bei mir ist. Ich nutz dafür aber immer OBS und auch keine Klinke sondern über den USB-Port am PC oder der Konsolen per Mikrofon. Dort steck per Klinke dann das Headset mit gemuteten Mikro des HS selbst.
Das Problem besteht bei der hauseigenen Software, als auch bei OBS.
Ich nutze die Klinke halt, um über einen Controller der PS5 den Sound abzugreifen (welcher dann in die Elgato geht), damit ich den Ton auch über mein (Wireless) Headset bekomme, welches ber Bluetooth in der PS5 steckt. Klingt kompliziert, ist aber recht simpel (in diesem Video erklärt ab 1:00...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Störgeräusch kommt aber tatsächlich auch, wenn ich die Switch mit dem Klinkenkabel verbinde.
Hab zwei Klinkenkabel ausprobiert und bei beiden kommt das Störgeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück