• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundproblem bei Silent Hunter 3

OpenCircle

Anwärter/in
Hallo!

Ich habe mir vorgestern Silent Hunter 3 gekauft und ein echt übles Problem.
Wenn ich im Spiel beispielsweise ein Schiff mit der Bordkanone, oder ein Flugzeug mit der Flak zerstöre, wird bei Explosion der Sound irgendwie seltsam. Es krächzt und rangst und es hört sich an als seien meine Boxen im Arsch. Ich kriege dieses Problem dann nicht mehr weg und es ist auch im Menü noch vorhanden.
Wenn ich das Spiel dann beenden will krieg ich nen Bluescreen.
Da steht dann was von Problemen mit neuer Hardware (kann nicht sein, keine neue Hardware drin) oder Treibern, bzw. das was mit meinem Bios nicht stimmt.
Manchmal schmiert das Spiel auch von selbst kurz nach auftauchen des Soundproblems ab und es kommt zum erwähnten Bluesreen.
Wenn ich den PC dann neu starte ist das Problem wieder weg bis ich wieder im Spiel eine dieser Aktionen mache.

Zur Information: Ich benutze Windows XP und Onboard-Sound (Motherboard: ASRock K7S8X) und habe den neuesten Soundtreiber (stammt allerdings noch aus 2003) von der ASRock-Homepage installiert.

Kennt jemand das Pronblem, oder weiß zufällig wie man es behebt?
Muss ich mein Bios updaten? Wenn ja, kann ich dazu einfach die UpDates von der ASRock-Seite ziehen und installieren, oder ist das beim Bios komplizierter?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will weiter spielen >:|

Schon mal vielen Dank im Vorraus :-D

Zurück