• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundmax - LineIn

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
hatte hier im Forum schon mal das Problem angesprochen, dass ich ein Mikro an meinen neuen PC anschließen wollte. Nur blieb das Mikro stumm.

Habe alles versucht und mir auch profisonelle Hilfe dazugeholt. Leider konnte mir auch diese nicht weiter helfen.
Ist das Mainboard evtl. schon kaputt eingebaut worden? Kann ich sowas prüfen?

Habe jetzt den neusten Treiber von Soundmax drauf und zumindest kann ich über LineIN ins Mikro sprechen. Nur leider nicht aufnehmen!
WO und wie kann ich es umstellen, dass mein Aufnahmegerät vom LineIn den Sound aufnimmt (z.B. Audiorecorder).

Vielen Dank

DerEvil am 24.01.2007 14:00 schrieb:
Hallo,
hatte hier im Forum schon mal das Problem angesprochen, dass ich ein Mikro an meinen neuen PC anschließen wollte. Nur blieb das Mikro stumm.

Habe alles versucht und mir auch profisonelle Hilfe dazugeholt. Leider konnte mir auch diese nicht weiter helfen.
Ist das Mainboard evtl. schon kaputt eingebaut worden? Kann ich sowas prüfen?

Habe jetzt den neusten Treiber von Soundmax drauf und zumindest kann ich über LineIN ins Mikro sprechen. Nur leider nicht aufnehmen!
WO und wie kann ich es umstellen, dass mein Aufnahmegerät vom LineIn den Sound aufnimmt (z.B. Audiorecorder).

Vielen Dank

du musst mal das reglermenü aufrufen, miest rechts unten bei windows nahe der uhrzeit. da hast du standardmäßig aber erstmal die ansicht für WIEDERGABE, also was du hören kannst. AUFNAHME wird seperat eingestellt, da musst du mal in den menüs des reglerfenster schauen, wo du die ansicht wechseln kannst. bei aufnahme musst du dann das mic ankreuzen/aktivieren oder einfach "aufnahmesumme" oder "what you hear" oder so. bei aufnahme ist ein kreuz oft "aktiv", bei widergabe aber "stumm".

Zurück