• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarten Beratung

Nobody89

NPC
Hallo,

Ich habe eine frage zu den Soundkarten.
Zur Zeit benutze ich eine Onbord Realtec AC 97 Soundkarte.

Meine Frage: Ist ein Unterschied zwischen einer Onbord und einer Karte Bemerkbar ?

Ich bin am überlegen eine zu kaufen,
ich spiel und hör gerne musik am pc welche wäre da am besten sie soll aber nicht gleich mehr als 100 € kosten.

Danke schon mal für die schnelle Antwort !!

Je nachdem, was du für Boxen hast, wirst du einen Unterschied bemerken.
Was hast du denn für welche?

Die Frage, was für eine hatten wir hier heute sogar schonmal ;)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=106&tid=6343654&x=25

Nobody89 am 27.01.2008 20:08 schrieb:
Ach und natürlich sollte ein mikrophon anschluss dran sein ^^

mfg

X-Fi Soundkarte ist sehr zu empfehlen. Du kannst etwas merken ,wenn du das Gefühl hast Sachen rauszuhören, im Klartext ein z.B. ein Musiker wird schnell raushören ;)

eine Audigy 2 reicht vollkommen aus ^^
technisch hatt sich da nichts wirklich weltbewegendes getan ^^

Gameout am 27.01.2008 21:59 schrieb:
Wenn man denn vereinzelt noch eine findet ist sie aber meist teurer als eine X-Fi
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

Wenn er gerne Musik mit der Karte hören möchte, liegen zwischen einer Audigy 2 und einer X-Fi Welten. Stichwort Crystalizer. Von CMSS3D fang ich garnicht erst an.

@Threadsteller
Ich würde eine X-Fi Extreme Music kaufen

Ich hab stand vor kurzem or genau der gleichen Frage und habe mich zum Kauf der X-Fi Xtreme Music entschieden. Diese Karte ist wirklich ihr Geld wert und man hört einn deutlichen Unterschied zum Onboard Sound. Ich kann dir diese Karte auf jeden Fall nur empfehlen.

N-o-x am 27.01.2008 22:29 schrieb:
Wenn er gerne Musik mit der Karte hören möchte, liegen zwischen einer Audigy 2 und einer X-Fi Welten. Stichwort Crystalizer. Von CMSS3D fang ich garnicht erst an.

@Threadsteller

cmss3d hat die audigy auch und jeder, der wirklich musik hören will, wird die finger von allen manipulationen ala crystalizer lassen.

aufgrund der schlechten verfügbarkeit der audigys und der geringen preisdifferenz ist die -music imho aber auch die derzeit sinnvollste karte am markt.

ruyven_macaran am 28.01.2008 21:47 schrieb:
N-o-x am 27.01.2008 22:29 schrieb:

@Threadsteller

cmss3d hat die audigy auch und jeder, der wirklich musik hören will, wird die finger von allen manipulationen ala crystalizer lassen.

aufgrund der schlechten verfügbarkeit der audigys und der geringen preisdifferenz ist die -music imho aber auch die derzeit sinnvollste karte am markt.

Och man merkt den unterschied schon von einer Audigy 2 und einer X-Fi Musik. Der klang bei der x-fi ist um einiges besser ...

Zurück