• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte will nicht wie ich will :/

Volcom

Hobby-Spieler/in
ich bin es mal wieder ! hab da n problem undzwar hab ich heut meine terratec aureon 5.1 fun bekommen , hab eingebut , treiber installiert und boxen angeschlossen nur kommt kein sound , aber die soundkarte wird vom pc erkannt was mich wundert ... ich hab gegooglt und nur einen thread gefunden wo in dem control panel was eingestellt werden musste hab ich auch gemacht ! dann neugestartet und es kommt wieder nischt ...wisst ihr was des prob sein kann ?
hab den neusten soundtreiber entpackt und jo , was will ch sagen ...es geht nich , leider muss ich jetzt wech und hoffe heut abend nützlige antworten zu bekommen

ich bedanke mich schinmal :-]

mfg

DJDuke1985 am 22.09.2005 16:05 schrieb:
Haste deine Onboard Soundkarte im Bios auch deaktiviert?

und im gerätemanager keine konflikte? ansonsten mal nen anderen slot probieren.

ps: auch die richtige buchse erwischt? die farben der kabel/bucchsen sind ncht unbedingt weltweit genormt...

ich glaub de ronboardsound is noch on :/

wie kann ich des deaktivieren ? hab dieses americabiosdingsbums

Volcom am 22.09.2005 17:57 schrieb:
ich glaub de ronboardsound is noch on :/

wie kann ich des deaktivieren ? hab dieses americabiosdingsbums

such halt einfach im BIOS nach "onboard devices" oder "integrated periphericals" oder so was. das ist bei jedme BIOS ein wenig anders. kann man nicht pauschal sagen.

jetzt hab ich des ausgestellt und nochmal hardware durchsucheung gestartet weil weider kein sound kam ... jetzt sagt man die soundkarte kann nich gestartet werden ( code10) ...habt ihr ne ahnung was jtz wieder is ?

Volcom am 22.09.2005 18:17 schrieb:
jetzt hab ich des ausgestellt und nochmal hardware durchsucheung gestartet weil weider kein sound kam ... jetzt sagt man die soundkarte kann nich gestartet werden ( code10) ...habt ihr ne ahnung was jtz wieder is ?
Deinstallier mal die Treiber, fahr den Rechner runter, nimm die Soundkarte raus, fahr den Rechner hoch und wieder runter, bau die Soundkarte wieder ein, fahr den Rechner hoch und installiere nochmal alles.

Nimm dabei auch einen anderen PCI Slot als vorher.

mfg

HankeyX am 22.09.2005 18:39 schrieb:
Hatte ich vergessen: NICHT DEN UNTERSTEN PCI SLOT NEHMEN. Der ist oft nur so'n halbgares Pseudo-Teil.
wie is das gemeint? :confused: :confused: :confused:
würd mich mal interressieren
Ich hab's in der Eile etwas unglücklich formuliert. Dieser PCI Slot teilt sich oft IRQs mit anderen Komponenten (etwaige andere Slots, z.B.). Gewisse Komponenten werden dadurch stark für Macken anfällig - vor allem Soundkarten ;-) Diese Slots werden generell "shared PCI Slot" genannt.

jop hab es gemerkt , anstatt man diese grafikkarte so ungefähr umdreht das der lüfter auch sichtbar is , nee da macht man ihn ölieber verdeckt :pissed:

so es geht ,lag anscheinend an den boxen , hab kopfhörer versucht und passt ;D

Zurück