• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte und Gehäuseanschlüsse

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Soundkarte und Gehäuseanschlüsse

Hallo,

Ich nutze die zusätzlichen Anschlüsse, die mir mein PC-Gehäuse zur Verfügung stellt. Bisher nutze ich Onboard-Sound. Wenn ich jetzt auf eine Soundkarte umsteige, kann ich dann diese Gehäuse-Anschlüsse weiterhin nutzen? Haben alle Soundkarten einen entsprechenden Anschluss?

AW: Soundkarte und Gehäuseanschlüsse

wingo80 am 12.07.2006 16:05 schrieb:
Hallo,

Ich nutze die zusätzlichen Anschlüsse, die mir mein PC-Gehäuse zur Verfügung stellt. Bisher nutze ich Onboard-Sound. Wenn ich jetzt auf eine Soundkarte umsteige, kann ich dann diese Gehäuse-Anschlüsse weiterhin nutzen? Haben alle Soundkarten einen entsprechenden Anschluss?

viele karten haben das nicht, und dann kannst du das natürlich auch nicht weiternutzen, weil die anschlüse vom board nur für vom onboardssound erzeugte sound sind - die schleifen aber NICHT die signale einer evtl. zusatzkarte durch.

ich würde aber die wahl einer karte nicht primär von der anschlussmöglichkeit abhängig machen.

AW: Soundkarte und Gehäuseanschlüsse

Herbboy am 12.07.2006 16:37 schrieb:
wingo80 am 12.07.2006 16:05 schrieb:
Hallo,

viele karten haben das nicht, und dann kannst du das natürlich auch nicht weiternutzen, weil die anschlüse vom board nur für vom onboardssound erzeugte sound sind - die schleifen aber NICHT die signale einer evtl. zusatzkarte durch.

ich würde aber die wahl einer karte nicht primär von der anschlussmöglichkeit abhängig machen.

die zusätzlichen Anschlüsse nutze ich für das Headset, damit es leichter zu erreichen ist.

Zurück