• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte trotz onboardsound !?!?

P

peter73550

Gast
Hi,

hab´mal ne Frage und zwar : ist der Sound bei ner Soundkarte "spürbar" besser als wie mit onboardsound. Stimmt es, dass die Karte die CPU entlastet ??

Anm.:habe die Logitech Z3 2.1. Boxen

Könnt ihr mir evtl. eine Karte empfehlen

Gruß

peter73550 am 14.12.2005 00:48 schrieb:
Hi,

hab´mal ne Frage und zwar : ist der Sound bei ner Soundkarte "spürbar" besser als wie mit onboardsound.
naja, hängt davon ab... ob bei rel. billigen boxen was hörst... schwer zu sagen... moderner onboard is ja auch nicht mehr sooo schlecht...

Stimmt es, dass die Karte die CPU entlastet ??

ja, wobei die entlastung im stereobetrieb wohl nicht spürbar sein wird. außer du nutzt viel EAX.

preisleistungsmäßig wäre ne audigy2 ne gute wahl.

Herbboy am 14.12.2005 00:53 schrieb:
peter73550 am 14.12.2005 00:48 schrieb:
Hi,

hab´mal ne Frage und zwar : ist der Sound bei ner Soundkarte "spürbar" besser als wie mit onboardsound.
naja, hängt davon ab... ob bei rel. billigen boxen was hörst... schwer zu sagen...
Kommt auch stark auf den Onboard-Chip an. Der Soundstorm meines Bruders bringt schon anständigen Sound :top:
Zu meinen Pentium3 Zeiten hab ich allerdings einen riesen Unterschied gemerkt von Onboard zu SB Live5.1 - auch mit eher billigen Boxen.

mfg

Zurück