• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte notwendig??

Hi Leute,

ich bestell mir bald einen Rechner jetzt wollte ich mal fragen ob es wichtig ist eine soundkarte drinne zu haben ?! Da ich gehört habe es entlasstet die CPU aber ist es den wierklich so enorm?
Mein prozessor und mainboard:
Q9550 2,83 GHz
Asus P5Q-E

Danke für Antworten!!!

COD3-Soccer am 29.09.2008 15:24 schrieb:
Hi Leute,

ich bestell mir bald einen Rechner jetzt wollte ich mal fragen ob es wichtig ist eine soundkarte drinne zu haben ?! Da ich gehört habe es entlasstet die CPU aber ist es den wierklich so enorm?
Q9550 2,83 GHz
Asus P5Q-E

Danke für Antworten!!!

Die Entlastung der CPU durch eine Soundkarte ist verschwindend gering. Auschlaggebender ist, ob Dir die die Soundqualität des Onboard-Sounds ausreicht. Wenn nicht, dann solltest Du über den Kauf einer Soundkarte und qulitativ höherwertigen Lautsprechern nachdenken.

MfG

DanFel21 am 29.09.2008 15:31 schrieb:
COD3-Soccer am 29.09.2008 15:24 schrieb:
Hi Leute,

Q9550 2,83 GHz
Asus P5Q-E

Danke für Antworten!!!

Die Entlastung der CPU durch eine Soundkarte ist verschwindend gering. Auschlaggebender ist, ob Dir die die Soundqualität des Onboard-Sounds ausreicht. Wenn nicht, dann solltest Du über den Kauf einer Soundkarte und qulitativ höherwertigen Lautsprechern nachdenken.

MfG
Jo, was hast du denn für Lautsprecher? Normal sollte der Asus onboard völlig ausreichen!

wenn du viel mit EAX und surround beim spielen machst, dann lohnt sich auch leistungsmäßig ne extra karte EVENTUELL. aber ansonsten sind es mitlerweile an sich eher qualitative gründe, wegen derer man eine soundkarte kauft.

mit 50€ zusätzlich für eine CPU hättest du jedenfalls mehr mehrleistung als durch ne 50€-soundkarte.

Zurück