• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Jacky001

NPC
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Hallo PCGH-Leser

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen, da der Chip on Board nicht meinen Ansprüchen genügt.
Nun Suche ich eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen Anschluß on Board für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt)
bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Die Creativ X-Fi und TerraTec Aureon 7.1 Uni. bieten dies zwar an, sind mir aber zu teurer!
Welche Karte bis ca. 70€ hat diese Eigenschaft?

Mit freundlichen Grüßen

Jacky

PC: MSI K8N NEO Platinum G54, AMD/3400, CosareTwinX512, Sapphire Radeon9800Pro, HD/550GB
 
AW: Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Jacky001 am 14.02.2006 07:12 schrieb:
Hallo PCGH-Leser

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen, da der Chip on Board nicht meinen Ansprüchen genügt.
Nun Suche ich eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen Anschluß on Board für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt)
bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Die Creativ X-Fi und TerraTec Aureon 7.1 Uni. bieten dies zwar an, sind mir aber zu teurer!
Welche Karte bis ca. 70€ hat diese Eigenschaft?

Mit freundlichen Grüßen

Jacky

PC: MSI K8N NEO Platinum G54, AMD/3400, CosareTwinX512, Sapphire Radeon9800Pro, HD/550GB


es gibt keine karte, die die anschlüsse vom board verstärkt, sondern wenn dann nur welche, die selber mit dem front-anchlus vrbunden werden können. das board ist dann gar nicht mehr mit im spiel. die karten haben auch meist keine möglichkeit, front-anschlüse zu nutzen, außer wenn du direkt ein paket mit frontpanel vom gleichen hersteller kaufst. da dir aber 70€ schon zu viel sind kannst du diese variante eh vergessen.

am besten du schaust mal die detail der karten hier an bis um die 80€ http://www.alternate.de/html/shop/productListing4CSort.html?cmd=sort&cat1=025&cat2=041&cat3=000&column=price&direction=asc alternate ist recht etalliert, aber oft as teurer, d.h. ne 80€ karte bekommst du woanders evtl. für 60-65€
 
AW: Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Vieleicht habe Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt...

Suche eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen "INTEREN" Anschluß für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt) bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Diese sollte die CPU nicht belasten und einen guten Sound bringen!
Welche Karte hat diese Eigenschaft?

(Die Creativ X-Fi und TerraTec Aureon 7.1 Uni. bieten dies mittels Frontpanel an, sind mir aber zu teurer!)

Gruß Jacky

PC: MSI K8N NEO Platinum G54, AMD/3400, CosareTwinX512, Sapphire Radeon9800Pro, HD/550GB
 
AW: Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Jacky001 am 14.02.2006 22:40 schrieb:
Suche eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen "INTEREN" Anschluß für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt) bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Diese sollte die CPU nicht belasten und einen guten Sound bringen!
Welche Karte hat diese Eigenschaft?
ja, das meint ich ja ebenfalls: schau dir die karten halt im detail an bis 80€. vielleicht findest du was, bevor du vergblich auf eine antwort wartest von jemandem, der eine hat und diese karte nennen kann.

die CPU wird quasi von jeder modernen karte gut genug entlastet, du hast ja auch eh kein uraltystem, das wegen der CPU-belastung dann in die knie gehen würde.
 
AW: Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Herbboy am 14.02.2006 22:54 schrieb:
Jacky001 am 14.02.2006 22:40 schrieb:
Suche eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen "INTEREN" Anschluß für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt) bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Diese sollte die CPU nicht belasten und einen guten Sound bringen!
Welche Karte hat diese Eigenschaft?
ja, das meint ich ja ebenfalls: schau dir die karten halt im detail an bis 80€. vielleicht findest du was, bevor du vergblich auf eine antwort wartest von jemandem, der eine hat und diese karte nennen kann.

die CPU wird quasi von jeder modernen karte gut genug entlastet, du hast ja auch eh kein uraltystem, das wegen der CPU-belastung dann in die knie gehen würde.

Hi,
habe mir die Karten alle angeschaut und die Details gelesen, doch leider nichts passendes, bis auf die SB X-Fi und TT Uni (mit Frontpanel), gefunden.

Mal bei Ebay versuchen ein Schnäppchen zu landen....

Danke für die Antworten, Gruß Jacky
 
AW: Soundkarte mit onBoard-Anschlüsse für MIC & Kopfhörer für PC-Front

Jacky001 am 14.02.2006 07:12 schrieb:
Hallo PCGH-Leser

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir eine Soundkarte zulegen, da der Chip on Board nicht meinen Ansprüchen genügt.
Nun Suche ich eine PCI 5.1 Allrounder-Sound-Karte, die einen Anschluß on Board für Mikrofon und Kopfhörer (verstärkt)
bietet, so daß ich diese mit den vorhandenen Anschlüsse an PC-Front verbinden kann.
Die Creativ X-Fi und TerraTec Aureon 7.1 Uni. bieten dies zwar an, sind mir aber zu teurer!
Welche Karte bis ca. 70€ hat diese Eigenschaft?

Mit freundlichen Grüßen

Jacky

PC: MSI K8N NEO Platinum G54, AMD/3400, CosareTwinX512, Sapphire Radeon9800Pro, HD/550GB

sämtliche creative karten bieten eine rein digitale verbindung zum hauseigenen frontpanel - da geht schon mal nichts - , einige verfügen zusätzlich über einen kleinen, meist weißen 8pin verbinder (bei der 2zs z.b. oben links), der u.a. auch pins enthält, die direkt mit dem front out und dem mic in verbunden sind (rein elektrisch - man muss also z.b. für n stereo headset auf stereo einstellen, wenn man alles hören will), aber keinen gängigen steckerabmessungen entspricht (recht große, weit auseinander stehende pins.

alle anderen soundkarten bieten gegenüber nem einigermaßen aktuellen onbordsound aber eh bestenfalls n paar bessere d/a wandler, cpu entlastung tendiert da gegen null.
 
Zurück