• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte - ein grüner anschluss - aber 2 Geräte

TheCloo

Anfänger/in
Soundkarte - ein grüner anschluss - aber 2 Geräte

Heyho,

hab jetzt ein kleines Problem. Mein Bruder hat sich ein Headset geholt, welches man in den grünen Anschluss der Soundkarte stecken muss. Dieser Anschluss aber wird schon von meiner Anlage verwendet, die mit dem PC verbunden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, beide Geräte anschließen zu können?

Danke schonmal für Eure Antworten!

AW: Soundkarte - ein grüner anschluss - aber 2 Geräte

Einfach einen Y-Adapter für 3,5 Klinke kaufen.
56_1.JPG

Sollte an der Soundkarte nicht genug Platz für den Adapter sein (Weil die Eingänge daneben belegt sind), dann verlängerst du erst mit einer "klinkenverlängerung" 3,5
http://smm3.de/product/Packshots/300/11491109.JPG
und steckt daran dann den Adapter.

Nali_WarCow am 19.08.2006 15:50 schrieb:

Danke, hab auch gesehen, dass mein Problem etwas weiter unten schon besprochen wurde! :pissed:
Schön blöd, wenn man nicht lesen kann! :-D

TheCloo am 19.08.2006 15:52 schrieb:

Danke, hab auch gesehen, dass mein Problem etwas weiter unten schon besprochen wurde! :pissed:

wenns aber blöd läuft, haben beide Geräte nen unterschiedlichen Widerstand und du hast auf beiden dann nicht die gleiche Lautstärke.

ich wollte das auch so machen wie du, aber wenn ich headset und meine Anlage dran hatte, war der Sound im Kopfhörer ganz normal, nur aus den Boxen kams ganz leise.

aber das mußt ausprobieren

Piccolo676 am 19.08.2006 16:00 schrieb:

wenns aber blöd läuft, haben beide Geräte nen unterschiedlichen Widerstand und du hast auf beiden dann nicht die gleiche Lautstärke.

ich wollte das auch so machen wie du, aber wenn ich headset und meine Anlage dran hatte, war der Sound im Kopfhörer ganz normal, nur aus den Boxen kams ganz leise.

alternativ kann man auch den "grünen" stecker des headsets per 3,5mm-verlängerungskabel verlängern und dann beim kopfhörerut der anlage anschließen. ob das ne brauchbare lösung ist hängt naürlich davon ab, wo die anlage steht.

Herbboy am 19.08.2006 16:05 schrieb:
Piccolo676 am 19.08.2006 16:00 schrieb:

alternativ kann man auch den "grünen" stecker des headsets per 3,5mm-verlängerungskabel verlängern und dann beim kopfhörerut der anlage anschließen. ob das ne brauchbare lösung ist hängt naürlich davon ab, wo die anlage steht.

Ich habs damit gelöst:
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat4850058/prod3090125;jsessionid=MNHVM0TCE1X0QCQBGNUCFEYKAEZWSIV0

Zurück