• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte, aber welche??

C

Creed

Gast
Hi ihr,
habe folgendes Problem: Ich benutze seit 2 Jahren den Onboard Sound des A7n8x Mainboard und will jetzt auf eine richtige Soundkarte umschwenken, da der Onboard Sound Probleme macht (Center Speaker bleibt still, Subwoofer arbeitet nicht richtig...).
Eigentlich wollte ich mir eine Audigy 2 ZS zulegen, diese wird aber laut eines Händlers nicht mehr hergestellt und ist nur schwer zu bekommen.
Nun meine Frage an euch, welche Soundkarte sollte ich nehmen?
Audigy 4 oder X-Fi oder überhaupt Creative?
Als Soundsystem benutze ich ein Logitech Z-5300.
Bin für jede Antwort Dankbar! :-)

Creative :top:

Und ob du die Audigy 4 oder die X-Fi käufst, dass ist deine Sache. Die eine bietet weniger und kostet weniger: Audigy 4
Und die X-Fi hat die neuste Technik, die man momentan kaum nutzen kann und ist dem entsprechend teuerer.

Creed am 18.01.2006 18:47 schrieb:
Ist die Audigy 4 denn mit der Audigy 2 ZS vergleichbar?

ja das ist die karte!!!
das ist die weiterentwickelte audigy2 !!!

und warum bitte ist die audigy 4 schlechter als eine x-fi nur weil die x-fi eax5 hat was bis jetzt EIN game nutzt??? wer dafür 50€ mehr ausgeben will soll es gerne tun!

ich bin mit meiner audigy 4 voll zufrieden :top:

Volgel am 18.01.2006 18:51 schrieb:
und warum bitte ist die audigy 4 schlechter als eine x-fi nur weil die x-fi eax5 hat was bis jetzt EIN game nutzt??? wer dafür 50€ mehr ausgeben will soll es gerne tun!

ich bin mit meiner audigy 4 voll zufrieden :top:

die kann einfach mehr und hat ne einfachere Software ;-)
Außerdem hat die Leistung nichts mit dem Preis zu tun ;-)

ich frage mich ob manche menschen schon mal was von PREISLEISTUNG gehört haben???

einfache software.
also ich hab so ne lustige taskleiste mit verschieden symbolen; einstellungen,eax konsole,dvd player...

drauf klicken und fertig
ist schon ne schwere sache.

und zur leistung
wo drin ist die x-fi denn jetzt von der leistung besser

??

Habe am Samstag Geburtstag, deshalb überlege ich ob die 50€ mehr für eine Zukunfts Investitons Sinnvoll wären und hoffe das nun endlich mein Center Speaker mal einen Ton von sich gibt :-D

Volgel am 18.01.2006 18:53 schrieb:
ich frage mich ob manche menschen schon mal was von PREISLEISTUNG gehört haben???

einfache software.
also ich hab so ne lustige taskleiste mit verschieden symbolen; einstellungen,eax konsole,dvd player...

drauf klicken und fertig
ist schon ne schwere sache.

und zur leistung
wo drin ist die x-fi denn jetzt von der leistung besser

??

von Preisleistung war nie die Rede :finger: Ich hab mir ja selbst ne Audigy2 ZS gekauft ;-)

Hier überzeug dich selbst: http://www.tomshardware.de/video/20050828/

Volgel am 18.01.2006 18:51 schrieb:
Creed am 18.01.2006 18:47 schrieb:
Ist die Audigy 4 denn mit der Audigy 2 ZS vergleichbar?

ja das ist die karte!!!
das ist die weiterentwickelte audigy2 !!!

wobei ich nicht wüsste, wo sich da nenneswert was entwickelt hat..

und warum bitte ist die audigy 4 schlechter als eine x-fi nur weil die x-fi eax5 hat was bis jetzt EIN game nutzt???

weil man ne soundkarte für 4-5jahre kauft und bis dahin wird es sicherlich noch ein zweites game geben, dass eax5 unterstützt ;)
desweiteren bieten die beiden topmodelle auch noch eigenen ram, was den pci bus entlastet und die cpu last auf quasi null senkt.

ansonsten bin ich mit meiner 2zs sehr zufrieden und wer probleme mit aufwendiger konfiguration, instabilen treibern,... hat, der darf halt keine (creative) soundkarte kaufen ;)

ruyven_macaran am 18.01.2006 20:39 schrieb:
ansonsten bin ich mit meiner 2zs sehr zufrieden und wer probleme mit aufwendiger konfiguration, instabilen treibern,... hat, der darf halt keine (creative) soundkarte kaufen ;)

wie hast du Probleme? Meine funktioniert super und instabil ist da auch garnichts ;-)

ich98 am 18.01.2006 21:14 schrieb:
wie hast du Probleme? Meine funktioniert super und instabil ist da auch garnichts ;-)

installier mal nen anderen treiber ;)
bei der zs passt der standard treiber zu meinem system, aber mein bisherigen 2 update versuche haben mich davon überzeugt, weitere zu unterlassen.

bei meiner live hatte ich ne trefferquote von 2 treibern aus ca. 13....

wenn man erstmal einen hat, der läuft, sind die dinger aber astrein ;)

Zurück