• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound weg ! brauche dringend hilfe

Der-Aggro

Spiele-Enthusiast/in
hallo liebe community

ich habe ein problem mit meinem sound !
ich musste eben den sound bei winamp runter drehen und nun kommt gar kein sound mehr :-| auch die windows sounds sind verstummt, icq gibt auch kein laut mehr von sich !
ein neustart hat nichts gbracht !

bevor ich das system neu aufsetze wollte ich fragen ob vllt jemand ne idee hat was es sein könnte !!

vielen dank im voraus
euer Der-Aggro

Der-Aggro am 15.11.2006 15:30 schrieb:
hallo liebe community

ich musste eben den sound bei winamp runter drehen und nun kommt gar kein sound mehr :-| auch die windows sounds sind verstummt, icq gibt auch kein laut mehr von sich !

bevor ich das system neu aufsetze wollte ich fragen ob vllt jemand ne idee hat was es sein könnte !!

vielen dank im voraus
euer Der-Aggro

Systemsteuerungen --> Sound und Audiogeräte --> Haken bei "Ton aus" entfernen bzw. den Tonregler hoch stellen. ;-)

ich98 am 15.11.2006 15:44 schrieb:
Der-Aggro am 15.11.2006 15:30 schrieb:
hallo liebe community

vielen dank im voraus
euer Der-Aggro

Systemsteuerungen --> Sound und Audiogeräte --> Haken bei "Ton aus" entfernen bzw. den Tonregler hoch stellen. ;-)

nop^^ so doof bin ich dann auch wieder nich

hab grade den virenscanner ma am scannen ob ich mir vllt n virus eingefangen habe

die boxen sind es leider auch nich, denn die spielen mit meinem mp3player munter lieder...

muss also an meinem onboard sound oder sowas in der richtung liegen :-|

Windows Taste + "Pause-Taste" --> Gerätemanger --> Soundkarte suchen

Wenn da alles in Ordnung und auch nicht deaktiviert ist, dann spiel einfach mal einen neueren Treiber auf bzw. installier den alten neu.

Als letztes solltest du mal testen, ob vielleicht die Soundcodecs oder DirektX was abbekommen hat.

ich98 am 15.11.2006 15:57 schrieb:
Windows Taste + "Pause-Taste" --> Gerätemanger --> Soundkarte suchen

Wenn da alles in Ordnung und auch nicht deaktiviert ist, dann spiel einfach mal einen neueren Treiber auf bzw. installier den alten neu.

Als letztes solltest du mal testen, ob vielleicht die Soundcodecs oder DirektX was abbekommen hat.

mit dem sound neu installieren des sound treibers konnte ich einmal die windows runterfahr melodie beim neustart hören, jetzt fehlt der sound wieder völlig

Der-Aggro am 15.11.2006 16:12 schrieb:
mit dem sound neu installieren des sound treibers konnte ich einmal die windows runterfahr melodie beim neustart hören, jetzt fehlt der sound wieder völlig

möglich das dein OnBoard Soundchip verreckt ist bzw. die Soundkarte.

Was hast du alles gemacht bevor der Sound zum ersten mal weg war?

ich98 am 15.11.2006 16:17 schrieb:
Der-Aggro am 15.11.2006 16:12 schrieb:

möglich das dein OnBoard Soundchip verreckt ist bzw. die Soundkarte.

Was hast du alles gemacht bevor der Sound zum ersten mal weg war?

den sound bei winamp leise gestellt (war grade n video am gucken und es hat wer angerufen ;-) )

danach konnte ich den sound wieder hochdrehen es hatte aber keinerlei auswirkungen...

BTW: ich hab onboard sound. kann ich den irgendwie retten oder wärs das gewesen??

Zurück