• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound und USB Anschlüsse am Thermaltake Gehäuse

noraeffnix

Anfänger/in
Sound und USB Anschlüsse am Thermaltake Gehäuse

Hi zusammen

Habe folgende Frage:

Wie schliesse ich die Sound, Microphon und USB Anschlüsse meines Thermaltake Soprano Gehäuses richtig an?

USB denke ich ja mal, einfach auf dem Mainboard bei USB1-4, aber gibts da irgendwas zu beachten?

Sound ist schon komplizierter.
Habe eine terratec 512i, geht das überhaupt bei der?
So Anschlüsse an der Karte hat sie ja, aber die Bezeichnungen sind ganz anders und bei dem Gehäuse sind ja auch noch viele kleine Stecker und nicht ein großer.

An der Karte gibt es Anschlüsse für CD-Audio IN, Aux In und TAD IN. Da ist dann jeweils eine reihe von anschlussmöglichkeiten.

Kennt sich da jemand vielleicht aus?
Braucht ihr auch die Bezeichnungen der Stecker am Gehhäuse?

Danke schonmal

AW: Sound und USB Anschlüsse am Thermaltake Gehäuse

noraeffnix am 31.10.2005 17:36 schrieb:
Hi zusammen

Habe folgende Frage:

Wie schliesse ich die Sound, Microphon und USB Anschlüsse meines Thermaltake Soprano Gehäuses richtig an?

USB denke ich ja mal, einfach auf dem Mainboard bei USB1-4, aber gibts da irgendwas zu beachten?

So Anschlüsse an der Karte hat sie ja, aber die Bezeichnungen sind ganz anders und bei dem Gehäuse sind ja auch noch viele kleine Stecker und nicht ein großer.

An der Karte gibt es Anschlüsse für CD-Audio IN, Aux In und TAD IN. Da ist dann jeweils eine reihe von anschlussmöglichkeiten.

Danke schonmal

das geht nicht bei jeder karte/onboardsound. CD-audioIn/auxin/TadIn hat auch alles NICHT damit zu tun, was die karte an signalen quasi "sendet", also zB eben an einen anschluss an der front, sondern das sind allesamt nur EINgänge. du könntest da zB ein CDlaufwerk direkt anschließen, so dass der sound direkt in die karte geht. mit frontanschlüssen hat das aber nix zu tun.

Herbboy am 31.10.2005 17:48 schrieb:
noraeffnix am 31.10.2005 17:36 schrieb:
Hi zusammen

Habe folgende Frage:

Danke schonmal

das geht nicht bei jeder karte/onboardsound. CD-audioIn/auxin/TadIn hat auch alles NICHT damit zu tun, was die karte an signalen quasi "sendet", also zB eben an einen anschluss an der front, sondern das sind allesamt nur EINgänge. du könntest da zB ein CDlaufwerk direkt anschließen, so dass der sound direkt in die karte geht. mit frontanschlüssen hat das aber nix zu tun.

Also ist es bei meiner Soundkarte unmöglich (ausser vielleicht mit Löten oder so, aber das schliess ich jetzt einfach mal aus ;) )
Kann man denn getrost einen Y-Adapter benutzen, um Headset und Anlage gleichzeitig zu benutzen?
Das wäre ja auch eine Möglichkeit

noraeffnix am 31.10.2005 17:58 schrieb:
Also ist es bei meiner Soundkarte unmöglich (ausser vielleicht mit Löten oder so, aber das schliess ich jetzt einfach mal aus ;) )
Kann man denn getrost einen Y-Adapter benutzen, um Headset und Anlage gleichzeitig zu benutzen?
Das wäre ja auch eine Möglichkeit
ja, kann man. aber es kann dann sein, dass die maximale laustärke der beiden dann jeweils geringer ist als vorher.

Zurück