• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sound über Line-out geht nicht

Honigpumpe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
664
Sound über Line-out geht nicht

Hab Sound-Probleme am PC. Umleitung über USB an Monitor klappt, aber wenn ich auf Line-out umstelle, höre ich nichts. Dabei bin ich davon überzeugt, daß die Boxen funktionieren.

Hab aber keine anderen Boxen, um das mal zu testen. Wie kann ich jetzt prüfen, ob über Line-out was rausgeht? Könnte ich auch so Ohrstöpsel, die ich noch in der Schublade habe, an Line-out -- also nicht über Kopfhörer-Ausgang -- ausprobieren? Müßte ich da was hören, oder kommt das irgendwie mit Widerstand oder so nicht hin? Bin kein Elektrotechniker.
 
Was für eine Umleitung per USB meinst du denn? Die Boxen kannst du ganz simpel testen, indem du sie mal an ein Handy anschließt und da zb nen Song abspielst. Und den Line-Out kannst du testen, indem du da mal normale Kopfhörer dranmachst, die auch ins Handy passen.

btw: Nutzt du vlt gleichzeitig ein USB.-eadset oder so?
 
Was für eine Umleitung per USB meinst du denn?

Windows-Soundmixer. Dann eben auf die Monitore gehen. Da hab ich Sound.

Die Boxen kannst du ganz simpel testen, indem du sie mal an ein Handy anschließt und da zb nen Song abspielst.

Gute Idee. Werde ich mal machen.

Und den Line-Out kannst du testen, indem du da mal normale Kopfhörer dranmachst, die auch ins Handy passen.

Das wollte ich wissen. Da kam nämlich nichts.

EDIT: Zur USB-Frage: Ich lag falsch. Du hast, wie immer, recht. Ist ja gar nicht USB, sondern HDMI bzw. DP. Sorry, mein Fehler.
 
Windows-Soundmixer. Dann eben auf die Monitore gehen. Da hab ich Sound.



Gute Idee. Werde ich mal machen.



Das wollte ich wissen. Da kam nämlich nichts.