• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound ruckelt in Videosequenzen

mfh4

NPC
Hab ein Problem mit meinem On-Board-Sound!
In den Videosequenzen von vielen Spielen (vorallem UbiSoft Titel) ruckelt der Sound in den Videosequenzen :-( . Eine Sekunde höre ich den Sound die andere wieder nicht. Da macht Spielen einfach keinen Spaß :-$ .

Kennt ihr das Problem und vorallem wie löse ich es?

mfh4 am 23.10.2005 10:11 schrieb:
In den Videosequenzen von vielen Spielen (vorallem UbiSoft Titel) ruckelt der Sound in den Videosequenzen :-( . Eine Sekunde höre ich den Sound die andere wieder nicht. Da macht Spielen einfach keinen Spaß :-$ .

treiber update
oder is der prozessor vielleicht überlastet?

HankeyX am 23.10.2005 15:30 schrieb:
mfh4 am 23.10.2005 10:11 schrieb:

treiber update
oder is der prozessor vielleicht überlastet?

ja, also ein paar systemdaten wären schon sinnvoll... und welche spiele genau?

kann auch sein, dass die festplatte defragmantiert werden muss, oder wenn die videos von CD geladen werden und das CD-LW am gleichen kabel wie die festplatte ist: der PC kann dann jeweils nur auf eines von beiden zugreifen, evtl. will er aber von CD lesen und gleichzeitig was auf platte schreiben - dann muss die CD immer wieder "warten"...?

Ich würde mal auf zu geringe CPU-Rechenleistung tippen, du machst ja keine
Angaben zum System, also gehe ich mal davon aus, das gleiche Problem trat bei mir auch bei geringer CPU-Rechenleistung auf. :-)

Naja ich hab nen AMD X2 3800+
1024 MB RAM
ne Leadtek GeForce 7800 GTX
aber eben nur On-Board-Sound

werd ma in den Rechner neischaun wie des mit den Kabeln is.
Weil die neusten Treiber müsst ich haben. und das meine CPU zu schwach is bezweifel ich.

Ach ja, die Spiele - Prince of Persia WW, FarCry, Splinter Cell: Chaos Theory.
Bei Larry8 ruckelt der Sound durchs ganze spiel :-(

eventuell ein codecproblem?
hast du ein codecpack installiert? davon muss ich eh abraten, hatte früher auch welche, brauche sie mittlerweile aber nicht mehr.

bitte was??? was is ein codepack? ich bezweifel das ich des draufhab, da ich keine ahnung hab was des is! klärt mich auf!!

So, ich hab ma in meinen PC neigeschaut. Die Festplatte is wo ganz anders angeschlossen und mit ner ganz annern Leitung als mein CD/DVD-Brenner/Laufwerk.
Bin total verzweifelt. Hab echt keinen Bock mehr auf den scheiß Sound...

Wenn du ein wenig im Forum gesucht hättest, wärest du auf die Lösung gekommen (auf Seite 6 gibt es einen Eintrag). Du brauchst lediglich im BIOS unter [Advanced] -> [Chipset] -> den "Cool 'n' Quiet"-Modus deaktivieren, dann klappt das wunderbar. Habe die Lösung auch gerade eben erst gefunden und getestet (Hatte das gleiche Problem, obwohl ich eine Audigy 2 ZS statt der OnBoard-Soundkarte benutze).

Mein Fazit: Es klappt!!!

Anarcho-Willi am 26.10.2005 02:04 schrieb:
Wenn du ein wenig im Forum gesucht hättest, wärest du auf die Lösung gekommen (auf Seite 6 gibt es einen Eintrag). Du brauchst lediglich im BIOS unter [Advanced] -> [Chipset] -> den "Cool 'n' Quiet"-Modus deaktivieren, dann klappt das wunderbar. Habe die Lösung auch gerade eben erst gefunden und getestet (Hatte das gleiche Problem, obwohl ich eine Audigy 2 ZS statt der OnBoard-Soundkarte benutze).

Mein Fazit: Es klappt!!!

wgidd!!! Werd des dann ma ausprobieren abba schon ma danke im voraus.

Zurück