• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound lauter machen

Kolonel

Anfänger/in
ich wollte mir gerade nen film über meine kopfhörer anschauen aber da der film gute musiek hat möchte ich ihn laut hören...wie kann ich den film lauter machen.
bei winamp stehts voll und bei dem windows lautstärken regler ists auch ganz oben.....

kann mir jemand da vielleicht helfen

danke

Kolonel am 10.02.2005 18:30 schrieb:
ich wollte mir gerade nen film über meine kopfhörer anschauen aber da der film gute musiek hat möchte ich ihn laut hören...wie kann ich den film lauter machen.
bei winamp stehts voll und bei dem windows lautstärken regler ists auch ganz oben.....

kann mir jemand da vielleicht helfen

danke

dann geht's nicht lauter... offenbar haben deine kopfhörer und/oder deine soundkarte halt nicht mehr potential. originalfilme/musik sind so abgemischt, dass sie auf 0dB normalsiert sind, also so laut wie möglich, ohne dass es verzerrt. wenn du das als soundfile nehmen und die lautstäke mit einem tool erhöhen würdest, dann würde das total verzerren.

Vielleicht kannst du über den Equalizer das ganze noch lauter machen. Mit so nem Regler, der da auch die gesamte Lautstärke hebt. Beim BSPlayer gehts zumindest.

struy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
Vielleicht kannst du über den Equalizer das ganze noch lauter machen. Mit so nem Regler, der da auch die gesamte Lautstärke hebt. Beim BSPlayer gehts zumindest.
könnte man versuchen, wobei das dann ein EQ vom audioHQ sein muss. vielleicht mal den winamp-EQ nehmen und alle frequezen ach noch raufstellen - du benutzt ja winamp, oder?

Zurück