• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound einstellungs problem

ist das set vielleicht digital angeschlossen und deswegen geht es nicht?

M3lloW am 16.01.2006 17:25 schrieb:
habe eine audigy 1 und das x-530 von logitech , ich möchte die höhen und tiefen vom bass regeln aber irgendwie geht das nicht :/

http://mellowtrax.me.ohost.de/regler.jpg

im creative center kann ichs auch nicht umstellen
treiber reinstall klappt auch nicht , weis wer was?

Dann geht es mit deiner Audigy nicht?! Nen kumpel von mir hat das Nforce 2 Ultra...mit Soundstorm und bei ihm ist diese Option auch grau hinterlegt. Vielleicht ist es auch nur ein Treiberproblem. Aber auch, wenn du die SoKa digital mit dem X530 verbindest (hat die überhaupt Digi?) müsste es eigentlich trotzdem einstellbar sein :confused: . Ich mit meiner X-Fi kann es jedoch problemlos einstellen und brauch das auch, damit ich die Höhen meines CEM´s etwas herabsetzen kann und somit ein ausgewogeneres Klangbild meines Erachtens erreicht wird. Das Teufel CEM is ja bekannt für viel zu hohe "Höhenwiedergabe"...daher is diese Option sehr hilfreich, um dem erfolgreich entgegenzuwirken :top: ....ging vorher mit meinem Onbosound auch net....AC97

Solon25 am 19.01.2006 19:52 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 19.01.2006 18:33 schrieb:
....ging vorher mit meinem Onbosound auch net....AC97
Wie bitte? Ich hab SoB mit AC '97, schau mal was ich da habe :) Wohl alles eine Sache des richtigen Treibers?!

Sag ich doch...auch ^^...welchen Treiber haste denn drauf? Nebenbei gibt es net verschiedene AC97 "Onbosounds"? Mein Abit AV8 hatte solche Einstellungen net mit den Stannitreibern...also welche hast du verwendet? Jetzt interessiert es mich net mehr so...da ich ja ne andere SoKa hab, aber es gibt ja noch andere, die das gerne wissen würden =)

XxSnEaKeRxX am 19.01.2006 20:12 schrieb:
welchen Treiber haste denn drauf?
Den hier.

Nebenbei gibt es net verschiedene AC97 "Onbosounds"?
Isses nicht wurscht ob nun wie bei mir von Realtek oder sonst wem?

Mein Abit AV8 hatte solche Einstellungen net mit den Stannitreibern...also welche hast du verwendet? Jetzt interessiert es mich net mehr so...da ich ja ne andere SoKa hab, aber es gibt ja noch andere, die das gerne wissen würden =)
Hatte den PC kompl. gekauft, da war der noch gar nicht drauf. War da noch so "grün" und wusste es nicht besser. Hatte da also auch noch gar nicht die Möglichkeit so fein an den Einstellungen zu stellen :) Bis ich mir Sacred gekauft hatte und da beim technischen Support Hilfe brauchte. Da wurde mir der bzw. der Vorgänger empfohlen (dieser ist grad ganz neu von Dez. '05).

Davor dachte ich immer das der Chipsatztreiber (VIA) ausreicht :-] Sound hatten ja XP Standarttreiber übernommen ^^ Ich weiss noch das ich da auch die Einstellung BASS + HÖHEN hatte und es nicht ändern konnte. Dieses Einstellungsfenster hab ich jetzt aber nicht mehr.

Denke das M3llow da evtl. noch den richtigen Treiber braucht (Chipsatz und/oder Sound)

nochmal zurerinnerung..ich hab eine audigy 1 und benutze NICHT das onboard!

Zurück