• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound Blaster X-Fi - Mal ein anderes Problem ausser Knackser und aussetzer ^.^ -

Baccharus

Anfänger/in
Ich habe mir vor ein paar monaten eine SB-X-Fi geholt, war auch sehr zufrieden mit der karte. Doch letzterzeit scheint sie zu spinnen. Plötzlich sind alle lautsprecher scheinbar falsch gepolt. Die Rear lautsprecher meines 5.1 systems bekommen plötzlich die sub/center audiosignale. Mein Centerlautsprecher bleibt still, und mein sub scheint noch zu funktionieren. Ich hab auch versucht umzustecken, aber es bleibt immer ein Lautsprecher still. Was auch nicht sein kann: ich habe genau darauf geachtet, subwoofer und center, Richtig einzustecken... Plötzlich ist der linke rear lautsprecher der frontlautsprecher, der von einem moment auf dem anderen ganz den geist aufgegeben hat. Ich bin verzweifelt. Das Problem kam schonmal, hat sich dann plötzlich von alleine gelegt. Und scheinbar immer wenn ich eine neue Komponente einbaue ( Habe heute die neue Festplatte eingebaut ). Natürlich hab ich aufgepasst das ich beim einbauen nichts beschädige! Als erstes dachte ich das ich die stecker von der 5.1 anlage falsch eingesteckt habe ( sie sind farblos ), aber nach mehreren umstecken, und ausprobieren, bleibt das problem gleich. Entweder ist einer still, oder falsch gepolt. Oder einfach alle spinnen. Sowas is mir noch nich passiert, sollte ich die Soundkarte zurückschicken? Ich hab noch Garantie drauf, müsste in der Zeit aber mit Onboard sound musikhören/zocken, etc. Allerdings tritt das Problem ja nicht immer auf, das vielleicht wenn ich es zu denen schicke, das das problem dann weg ist, und ich die wieder zurückbekomm.

Wisst ihr vielleicht woran das Problem liegt?

In den Einstellungen "5.1-System" ausgewählt? (blöde Frage eigtl, aber manchmal übersieht man solche Dinge...)..
Ansonsten den Creative-Support anrufen (D: +353 1 438 0000)..und wenn die auch nich helfen können - einschicken...

mfg spider_fx

Zurück