• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sound Blaster Audigy SE, Probleme mit Mikrofon

S

SchabbeS

Gast
Ich habe manchmal das Problem, dass ich im Teamspeak und bei dem Hardwaretest der Soundkarte immer leise bin. Manchmal ist das aber wieder weg und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Habe in den Creative optionen und auch in der systemsteuerung alles auf laut beim Mikro doch es hilft nichts. Das Headset schließe ich dabei trotzdem aus...
 
SchabbeS am 03.05.2007 15:14 schrieb:
Ich habe manchmal das Problem, dass ich im Teamspeak und bei dem Hardwaretest der Soundkarte immer leise bin. Manchmal ist das aber wieder weg und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Habe in den Creative optionen und auch in der systemsteuerung alles auf laut beim Mikro doch es hilft nichts. Das Headset schließe ich dabei trotzdem aus...


beim regler für das mic müßte noch ein zusatzbutton oder was sein, evtl. auch im menü "optionen" erst über "erweiterte einstellungen" ersichtlich, der nennt sich "micboost" oder "20db-verstärkung". ist das aktiv? wechsel mal über die optionen in die einstellung für "aufnahme". evtl. musst auch für "aufnahme" das mic aktivieren. das, was du hörst (wiedergabe), und das, was der PC aufnimmt, stellt man nämlich getrennt ein. und bei aufnahme ist häkchen = aktiv, bei wiedergabe aber stumm!


oder hast du ein USBheadset? dann hat das nix mit der audigy zu tun, dann musst du das ähnlich wie oben beschrieben über die software des headsets machen.
 
Hab ma den neusten reiber installiert und es geht. Doch wenn ich nun spiele (Battlefield 2) und ich TeamSpeak laufen habe stockt der sound von denen die reden.
 
SchabbeS am 03.05.2007 21:35 schrieb:
Hab ma den neusten reiber installiert und es geht. Doch wenn ich nun spiele (Battlefield 2) und ich TeamSpeak laufen habe stockt der sound von denen die reden.

naja, das kann auch was andere liegen. spielst du ZB über wlan?
 
Herbboy am 04.05.2007 01:00 schrieb:
SchabbeS am 03.05.2007 21:35 schrieb:
Hab ma den neusten reiber installiert und es geht. Doch wenn ich nun spiele (Battlefield 2) und ich TeamSpeak laufen habe stockt der sound von denen die reden.

naja, das kann auch was andere liegen. spielst du ZB über wlan?

Nö, ich spiele über Netzwerkkabel. Außerdem is das kein Problem mit der Verbindung. Wer sich mit Bf2 auskennt oder so... also ich muss sagen wenn ich es lange spiele fängt alles an zu stocken im Spiel. Wenn ich vorwärts laufe und die Taste wieder loslasse läuft der weiter und es steh da Verbindungsfehler aber ich kann noch weiter zocken :-o . Ich weiß hat jetzt wieder nichts mehr mit dem Mikroproblem zu tun aber ich will nich wieder unter Spieleforum neues Thema eröffnen da ich kein bestehendes gefunden habe mit solch einem Problem und da nutze ich das gleich ma aus :B
 
Zurück