• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soulcalibur 6: Letzter Teil der Serie, wenn Verkäufe enttäuschen

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Soulcalibur 6: Letzter Teil der Serie, wenn Verkäufe enttäuschen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Soulcalibur 6: Letzter Teil der Serie, wenn Verkäufe enttäuschen

Die sind doch selbst schuld. Bringt eine DRM-freie PC-Version raus, dann kaufe ich das Spiel auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch selbst schuld. Bringt eine DRM-freie PC-Version raus, dann kaufe ich das Spiel auch.

Immerhin wird man es sehr wahrscheinlich über Steam Play nun auch unter Linux spielen können. :)

Ich werde es mit wahrscheinlich für Linux und die PS4 kaufen, da für mich "Kindheitserinnerungen" an SC hängen. Die Version der Dreamcast wird natürlich für alle Zeiten unerreicht bleiben.

"Letzter Teil der Serie, wenn Verkäufe enttäuschen"

Dummer Spruch, das gilt für JEDES Spiel.

Na ja, das wird es wohl auch nicht rausreißen was die Verkaufszahlen angeht.

"Letzter Teil der Serie, wenn Verkäufe enttäuschen"

Dummer Spruch, das gilt für JEDES Spiel.

Ich denke, bei manchen Titeln ist der Geduldsfaden schon etwas länger.. ein erfolgreiches Franchise gibt man nicht mal so eben auf wegen einem Flop.

Insofern heißt das schon einiges wenn Soul Calibur auf der Abschussliste steht... der Name hat wohl gelitten.

Ich denke, bei manchen Titeln ist der Geduldsfaden schon etwas länger.. ein erfolgreiches Franchise gibt man nicht mal so eben auf wegen einem Flop.

Insofern heißt das schon einiges wenn Soul Calibur auf der Abschussliste steht... der Name hat wohl gelitten.

Sicher, bei einer so langlebigen Serie wird der Stecker nicht sofort gezogen, bei anderen Serien kommt irgendwann ein Reboot, da will man den Namen nutzen.

Der Punkt ist halt, dass Soul Calibur ja schon länger nicht mehr so gut läuft, Teil 4 wurde noch ganz gut aufgenommen, bei Teil 5 haben aber alle schon gemeckert, weil man deutlich die Sparmaßnahmen merkte (die "Kampagne" war ein Witz). Die große Zeit der Prügelspiele ist ja nun auch leider vorbei, das rechtfertigt eben bei sinkenden Verkäufen generell im Genre keine großen Produktionen mehr.

Leichter haben es da halt Serien wie Tomb Raider oder Resident Evil, weil man dort relativ einfach das komplette Gameplay ändern / modernisieren kann. Bei Prügelspielen hingegen kann man nur Feintuning betreiben, wird die Steuerung zu einfach kann man vielleicht ein paar Smash Bros. Fans abgreifen, vergrätzt aber gerade die "Profispieler".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück