• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony plant offenbar Launcher für PlayStation-Spiele auf dem PC

Urgh. Wer braucht denn noch einen Launcher? Die sollen einfach weiter bei Steam und Epic veröffentlichen und gut is.
 
Urgh. Wer braucht denn noch einen Launcher? Die sollen einfach weiter bei Steam und Epic veröffentlichen und gut is.
das eine schließt das andere nicht aus, wenn das dann mit dem PS-Store gekoppelt ist so dass man mit dem selben PSN-Account dann die PS4/PS5 Spiele und PC-Spiele dann laden kann und nicht 2x kaufen muss, wäre das sogar ne sehr schöne Sache, am besten noch dann mit Cross-Save Funktion bei den Spielen. Das wäre wirklich cool
 
das eine schließt das andere nicht aus, wenn das dann mit dem PS-Store gekoppelt ist so dass man mit dem selben PSN-Account dann die PS4/PS5 Spiele und PC-Spiele dann laden kann und nicht 2x kaufen muss, wäre das sogar ne sehr schöne Sache, am besten noch dann mit Cross-Save Funktion bei den Spielen. Das wäre wirklich cool
Klingt genial aber wir sprechen von Sony, die Wahrscheinlichkeit, dass dies zumindest teilweise so eintrifft liegt bei unter 5 Prozent.
 
War vielleicht gar nicht so schlecht dass ich vor nem halben Jahr mal wieder in einen neuen Gaming PC investiert habe.
Nur wegen vielleicht 1-2 Spielen würde ich mich schwer tun eine PS5 zu kaufen. Wenn Sony aber auch mehr für PC bringt wäre das nicht schlecht. Ob nun exklusiv für den eigenen Launcher oder zusätzlich zu Steam und co. wäre mir egal.
 
... aber ist ein Spiel, welches man über EGS bezieht, nicht automatisch mit DRM verknüpft? ?
 
... aber ist ein Spiel, welches man über EGS bezieht, nicht automatisch mit DRM verknüpft? ?

hängt vermutlich nicht zuletzt davon ab, wie man drm definiert.
zum spielen braucht man den launcher in aller regel aber nicht. auch online-checks gibts nicht.
ist dementsprechend genauso wie bei gog, würde ich meinen. es sei denn natürlich, der publisher hat ne proprietäre drm-"lösung" eingebaut.
 
Wenn die Ports aus dem Niveau von Days Gone (oder besser ?) sind, dann gerne.
Ein Laucher mehr, der eh nur bei Bedarf gestartet wird, stört mich da nicht wirklich, da ich kein Multiplatformspieler (Konsolen) bin.
 
Was ich ja feiern würde wenn z.B die PC Version von God of War mit mein PSN Account verknüpfen könnte und ich sogesehen auch Trophäen freispielen könnte. Allgemein ist mein PSN Account seit Jahren eher still weil PC Gaming und so.

So oder so gefällt mir aber das Sony sich immer mehr den PC Öffnet > Bitte mal The Last of US1/2 für PC Porten Danke :)
 
Zurück