• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sony NW-A100(der neue Walkman) wird nicht erkannt

Dorftrootel

Anfänger/in
Hi,
ich habe mir den neuen Walkman von Sony geholt. Hab zunächst mal die Connec Software installiert und dann das ding via Usb an den Pc angeschlossen. Beim ertenmal hat er die neue Hardware erkannt und wollte auch Treiber installieren, jedoch trat bei der installation ein Fehler auf (ich glaube eine .inf datei fehlte) und die Software hatte auch den Windows-Logo-Test nicht bestanden. Wegen des Fehlers wollte ich nochmal versuchen die Treiber zu installieren, aber das "Neue Hardware" fenster öffnete sich nicht. Ebenfalls wird der Player nicht im Arbeitsplatz oder mit der Connect-Software angezeigt.
Thx im voraus

Dorftrootel

Dorftrootel am 17.12.2005 12:16 schrieb:
Hi,
ich habe mir den neuen Walkman von Sony geholt. Hab zunächst mal die Connec Software installiert und dann das ding via Usb an den Pc angeschlossen. Beim ertenmal hat er die neue Hardware erkannt und wollte auch Treiber installieren, jedoch trat bei der installation ein Fehler auf (ich glaube eine .inf datei fehlte) und die Software hatte auch den Windows-Logo-Test nicht bestanden. Wegen des Fehlers wollte ich nochmal versuchen die Treiber zu installieren, aber das "Neue Hardware" fenster öffnete sich nicht. Ebenfalls wird der Player nicht im Arbeitsplatz oder mit der Connect-Software angezeigt.
Thx im voraus

Dorftrootel
Achja: wenn ich den Player am Rechner anschließe kommt dieses Geräusch, dass neue Hardware entdeckt wurde.

Dorftrootel am 17.12.2005 13:50 schrieb:
Dorftrootel am 17.12.2005 12:16 schrieb:
Hi,
Thx im voraus

Dorftrootel
Achja: wenn ich den Player am Rechner anschließe kommt dieses Geräusch, dass neue Hardware entdeckt wurde.

installier mal nur die treiber, dieser logotest spielt keine rolle. dann mal das gerät anstecken, ob es erkannt wird.

Herbboy am 17.12.2005 13:52 schrieb:
installier mal nur die treiber, dieser logotest spielt keine rolle. dann mal das gerät anstecken, ob es erkannt wird.

Also ich finde auf der Cd selbst keine Treiber. Ich weiß aber, dass er als die Hardware erkannt wurde und Windows die Treiber haben wollte auf der Cd gelesen hat.

Dorftrootel am 17.12.2005 21:35 schrieb:
Hat vllt noch jemand Tips?

versuch mal wenn der dransteckt über systemsteuerung/system/hardware/garätemanager und dort schauen, ob da was mit fragezeichen ist. rechtsklick, eigschaften und dann treiber aktualisieren, dort dann so einstellen, dass du manuell aus einer quelle wählen kannst, dann die CD angeben und druchsuchen, bis ein passender ordner dabei ist.

Herbboy am 17.12.2005 21:39 schrieb:
Dorftrootel am 17.12.2005 21:35 schrieb:
Hat vllt noch jemand Tips?

versuch mal wenn der dransteckt über systemsteuerung/system/hardware/garätemanager und dort schauen, ob da was mit fragezeichen ist. rechtsklick, eigschaften und dann treiber aktualisieren, dort dann so einstellen, dass du manuell aus einer quelle wählen kannst, dann die CD angeben und druchsuchen, bis ein passender ordner dabei ist.

Im Gerätwe-Manager wird das Gerät angezeigt, aber ich finde selbst keine Treiber. Wenn Windows danach suchen lasse kommt immernoch die Meldung, dass die .inf datei fehlt.
Auf der Cd selbst hab ich mittlerweile einen ORdner mit dem namen "Driver" gefunden in der es ne Setup.exe gibt die mir "Personal Audio Driver" installiert, was mein Problem aber auch nicht löst. Ebenfalls gibt es dort eine "CopyInf.exe" , die aber nur sagt, dass das System die angegebene Datei nicht findet.
In dem Ordner gibt es auch noch verschiedene Ordner mit Windows Versionen(von 98-xp). Dadrin sind: 4x.cat-dateien, 4x.inf-dateinen und eine .dll-datei. Ich weiß aber nicht was ich damti machen könnte.
Ich schein aber auch nicht allein das Problem zu haben:http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=911703
Ich hoffe ihr habt noch mehr Tips.

du musst über den gerätemanager halt die treiber zuweisen, dabei auf CD dann den ordner mit diesen inf.dateien angeben

Herbboy am 18.12.2005 03:52 schrieb:
du musst über den gerätemanager halt die treiber zuweisen, dabei auf CD dann den ordner mit diesen inf.dateien angeben
Wenn ich dem sage, dass er in diesem Ordner nach Treibern suchen soll findet er nix.

Dorftrootel am 18.12.2005 10:10 schrieb:
Herbboy am 18.12.2005 03:52 schrieb:
Wenn ich dem sage, dass er in diesem Ordner nach Treibern suchen soll findet er nix.
Wenn du nicht den Ordner treiber sondern Treiber-->Win XP angibst dann müsste er was finden, in Unterordnern such Windows einfach nicht.
mfg Olstyle

olstyle am 18.12.2005 10:41 schrieb:
Wenn du nicht den Ordner treiber sondern Treiber-->Win XP angibst dann müsste er was finden, in Unterordnern such Windows einfach nicht.
mfg Olstyle
Hab ich ja gemacht. Er hat weder im Win Xp ordner noch im Driver Ordner was gefunden.

Dorftrootel am 18.12.2005 10:43 schrieb:
olstyle am 18.12.2005 10:41 schrieb:
mfg Olstyle
Hab ich ja gemacht. Er hat weder im Win Xp ordner noch im Driver Ordner was gefunden.

bist du sicher, dass das ausgewählte gerät, für das du dir treiber suchst, auch der walkman ist?

ist auf der CD keine software, mit der evtl. die triber auch mitinstalliert würden...?

was genau steht in der anleitung? ggf. muss man OHNE den walkman die software installieren und erst dann den walkman anschließen?

Herbboy am 18.12.2005 14:18 schrieb:
bist du sicher, dass das ausgewählte gerät, für das du dir treiber suchst, auch der walkman ist?

ist auf der CD keine software, mit der evtl. die triber auch mitinstalliert würden...?

was genau steht in der anleitung? ggf. muss man OHNE den walkman die software installieren und erst dann den walkman anschließen?

Also in der Anleitung steht nichts darüber wie ich das Gerät installieren muss. Ich hab auch schon ausprobiert den Connectplayer zu installieren während der Walkman angeschlosenbzw. nich angeschlossen war. Leider verlangt Windows imernoch Treiber für das Gerät.

Hat vllt jemand hier im Forum das selbe Gerät und könnte mir Treiber zuschicken? Bei Sony oder Google finde ich keine Treiber downloads

also, da bleibt wohl nichts übrig als direkt sony zu fragen...

sind denn deine boardtreiber aktuell? vielleicht liegt es auch daran, dass USB nicht korrekt arbeitet? was für ein betriebsystem hast du überhaupt?

oder ist der player ggf. doch verfügbar? hast du mal geschaut? vielleicht kannst du ja bereits über den arbeitsplatz daruf zugreifen?

Herbboy am 18.12.2005 19:29 schrieb:
also, da bleibt wohl nichts übrig als direkt sony zu fragen...

sind denn deine boardtreiber aktuell? vielleicht liegt es auch daran, dass USB nicht korrekt arbeitet? was für ein betriebsystem hast du überhaupt?

Also meien Treiber/Firmware ist alles auf den neuesten Stand. Benutze selbst Win Xp Mce.
Dann werd ich Sony wohl mal ne mail schicken.
Trotzdem danke

Zurück