• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Klage wegen Monopolstellung beim PS Store
 
Warum kauft der Kunde dann nicht im Laden?
Würde mir nicht im Traum einfallen, etwas in diesem Store zu kaufen. :-D
Mit der digitalen Version der Konsole hat man sich so oder so schon in Sonys abstruse Welt der Preispolitik schießen lassen. Kein Wunder ist der Run auf die Disc Version größer.
 
[Hier stand Unfug, weil falsch verstanden]

Ok, ich ziehe meinen vorherigen Post zurück. Hab den völlig falsch verstanden.

Aber dass das allein auf Sony zutrifft, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Wer die Digital Version der Konsole kauft ist auch selbst schuld. Dass die Preise oft deutlich über den Retailpreisen liegen ist schon seit Jahren bekannt.
Und dass wegen sowas direkt wieder geklagt wird ist wohl heutzutage einfach so. Sollen die Leute doch einfach die Retailversion kaufen. Sony wird schon sehn dass sie was ändern müssen wenn keiner digital Spiele im Store kauft.
Aber solange das offenbar genug Leute machen brauchen sie ja auch nichts an den Preisen ändern. Würde ich auch nicht machen.
 
Gibt es da einen Vergleich oder so? Ich nutze ja nicht nur den PSN-Store, sondern auch vergleichbare Stores (Steam, GOG usw.). Und mir sind unterschiedliche Preisgestaltungen, die nicht plattformabhängig sind, nie aufgefallen. Dass Konsolenspiele oft teurer sind, als PC-Spiele, ist kein Geheimnis. Aber abseits davon ist mir das nie aufgefallen.
Bei z.b. Steam kannst du ja auch Keys bei anderen Shops kaufen und dann bei Steam aktivieren. Somit hat Steam bzw. Valve da ja kein Monopol.
Für die XBox gibts glaube auch Keys bei z.b. Amazon.
Für die PS habe ich das aber glaube noch nicht gesehen. Dann biste halt auf den Store angewiesen. Und wenn da manche Spiele immernoch 70€ kosten während die Retailversion schon längst im Budget segment angekommen ist dann ist das schon ein Unterschied.
 
Die Klage ist eh absoluter Schwachsinn, immerhin ist es bei Nintendo, Microsoft, Steam etc. genauso.

Außerdem ist ja derjenige selbst Schuld wenn er ne digitalonly Konsole kauft, egal ob PS5 oder Series S. Ich beschwer mich ja auch nicht das ich kein billigeres Diesel tanken kann, wenn ich nen Benziner fahr.
 
Gibts denn auch bald ne Klage das ich meine Netflix Filme nicht bei Disney+ sehen kann ? hmm
 
Dann eben Apple Tv Filme die ich gekauft habe oder bei Amazon etc..
 
Wer hat denn überhaupt geklagt?
 
Würde mich nicht wundern wenn epic es ist :p

Erst auf Partner tun dann Messer ins Kreuz, kann ich Kir gut vorstellen.
Epic und Co werden es garantiert nicht sein.
Im Grunde kann jeder klagen...

Finde ich ja wieder hart faszinierend wie man sich gezielt z. B. eine Konsole ohne Laufwerk kauft und DANACH sich über Preise und Co. Informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär natürlich ganz cool wenn man künftig auch güstige Keys für Playstation-Spiele im Internet kaufen könnte, dann muss man nicht immer auf irgendeinen Sale im PS-Store warten. Unter der Voraussetzung könnte ich mir auch vorstellen die Digital-Edition der Playstation zu kaufen, aber sonst im Leben nicht.
 
Wär natürlich ganz cool wenn man künftig auch güstige Keys für Playstation-Spiele im Internet kaufen könnte, dann muss man nicht immer auf irgendeinen Sale im PS-Store warten. Unter der Voraussetzung könnte ich mir auch vorstellen die Digital-Edition der Playstation zu kaufen, aber sonst im Leben nicht.
Warum bekomme ich den Season Pass von Immortals für den PC von Ubissoft NUR über ihren Store? (Ein Beispiel von hunderten)
Hier das selbe in grün, wird sich wieder einer rausgesucht und mit nen knüppel drauf gehauen und alle machen es genauso.

Sollte die Klage durchgehen wird es natürlich für alle anderen eng und dann geht's auch anderen Bereichen an den kragen z.b. Apple
 
Warum bekomme ich den Season Pass von Immortals für den PC von Ubissoft NUR über ihren Store? (Ein Beispiel von hunderten)
Also die meisten DLCs für irgendwelche PC-Spiele nach denen ich bisher gesucht habe konnte man auch über Keyshops kaufen und nicht nur über eine bestimmte Plattform. Und ob eine Plattform eine Hand voll DLCs exklusiv verkauft oder den kompletten Digitalen-Vertrieb in der Hand hat macht schon einen Unterschied.

Sollte die Klage durchgehen wird es natürlich für alle anderen eng und dann geht's auch anderen Bereichen an den kragen z.b. Apple
Fände ich jetzt nicht schlecht, dann müssen die halt ihre Spiele zu vernünftigen Preisen anbieten, damit sie konkurrenzfähig bleiben. Gut, würde wohl auch weiterhin Leute geben, die ein Spiel für 70€ im PS-Store kaufen, weil sie faul sind nach Alternativen zu suchen.
 
Gut, würde wohl auch weiterhin Leute geben, die ein Spiel für 70€ im PS-Store kaufen, weil sie faul sind nach Alternativen zu suchen.
Wird es definitiv geben. Musst doch nur mal bei Steam, Ubi, EA usw. schauen. Wer da bei Release kauft zahlt immer sehr viel mehr als im Keyshop. Und da kaufen Millionen von Leuten die wohl alle zu viel Geld haben.
 
Zurück